Back to list
. . die Zeit vergeht . .

. . die Zeit vergeht . .

3,181 14

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . die Zeit vergeht . .

. . so schnell, dass uns kaum die Zeit bleibt darüber nachzudenken, . . damit dies nicht geschehen mag, pflegen wir Traditionen, . .
. . eine dieser besteht darin so um den 15. November zu einem Martiniganslessen aufzubrechen, . .
. . diesmal erfüllten wir unser Trachten im Gasthaus Scheiterer in Enzersfeld, Niederösterreich, . .
. . gesittet und gut bekocht haben wir so dem Namenstag des hl. Leopold von Österreich unsere Gedanken gewidmet, . .
. . na ja, etwas an freien Gedanken galt nicht nur dem Namenspatron von Niederösterreich, sondern auch dem knusprigen Gansl, . . ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_I._%28%C3%96sterreich%29 http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag

Herzlichst Helmut

Comments 14

  • picture-e GALLERY70 10/12/2013 22:18

    Wo es gute Essen gibt, da lass Dich ruhig nieder. Schlechte Köche haben keine Gäste. Vorweihnachtliche Grüsse aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Micha Berger - Foto 19/11/2013 8:40

    ...da bekommt man ja schon gleich nach dem frühstück lust auf mehr :-))
    lecker,lecker,lecker..
    lg micha
  • Gabi Eigner 17/11/2013 17:25

    Ich hoffe, es hat geschmeckt. :-)
    LG Gabi
  • Trautel R. 13/11/2013 13:04

    ich finde es gut, dass ihr an den alten brauch gedacht habt. und wie es ausschaut, habt ihr auch das entsprechende lokal euch dazu ausgesucht.
    lg trautel
  • FlugWerk 12/11/2013 6:29

    Stimmt, über die Schnelligkeit der Zeit hab ich gestern auch nachgedacht,...Zeit vergeht ja auch im Fluge...:-)) Eine schöne Info, gut verpackt.LG Tina
  • Wolfgang Weninger 11/11/2013 20:38

    meinetwegen muss heuer keine Gans ihr Leben lassen ... das fetteste Fleisch stammt zur Zeit vom Kürbis *g*
    Servus, Wolfgang
  • † Ingeborg K 11/11/2013 19:29

    Die Gans schmeckt auch noch an einem anderen Tag. Wenn alle zum Gansessen laufen, sind die schönen Plätze meist weg. Ich verschiebe es auf die nächste Woche.
    LG Ingeborg
  • J. Und J. Mehwald 11/11/2013 17:11

    Die Sektion sagt schon alles.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Antonio Spiller 11/11/2013 17:07

    Guten Appetit! Nette Tradition.
    LG Antonio
  • Karl H 11/11/2013 13:13

    Ich hab auch schon 2 hinter mir ... :-)

    lg Karl
  • Sylvia Schulz 11/11/2013 12:27

    ich habe die Martinsgans schon vorgezogen auf gestern, uns war einfach so. Aber Euch einen guten Appetit
    LG Sylvia
  • Heinrich Brendel 11/11/2013 12:11

    Feine Gerichte, die Karte kann man durchessen
    günstige Preise, aber mit der Fahrt von hier aus, macht das Essen keinen Schmaus.
    LG
  • Otto Krb 11/11/2013 12:07

    Du hast recht getan... einmal im Jahr ist keinmal... und alte Traditionen sollen gepflegt werden! Die Speisekarte zeigt überdies, dass gut nicht gleich teuer sein muss...
    Herzlichst, Otto
  • Marie Laqua 11/11/2013 11:40

    1x im Jahr ein Gänslein zu Mehreren soll schon in Ordnung sein ..... obwohl ich darauf aus Freundschaft zum Federvieh verzichte ... und es ist Verzicht : denn gekonnt zubereitet, wie bei uns zu Haus in alten Zeiten an Weihnachten sind sie wirklich eine grosse Genuss-Wonne ... und du hast Recht Bräuche und Traditionen verankern das Leben auf sicherem Grund wo alles ständig im Fluss ist !

    lg Marie