Back to list
. . auf dem Weg . .

. . auf dem Weg . .

3,350 17

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . auf dem Weg . .

. . nach Hause ist uns die fast grenzenlose Fernsicht aufgefallen und da ich die Hosentaschenkamera dabei hatte, . .
. . habe ich sofort eine Aufnahme des ca. 100 km weit entfernten Ötschers gemacht, . . wobei das Licht aber schon sehr schlecht war, . .
. . trotzdem will ich Euch das Foto nicht vorenthalten, obwohl es schon einiges zu bemängeln gibt, . .
. . hier stiess die Sony DSC HX50 wohl an ihre Grenzen, . . doch das wesentliche, nicht alles mitschleppen zu müssen, ist mir erspart geblieben, . .

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96tscher

Herzlichst Helmut

Comments 17

  • picture-e GALLERY70 20/11/2013 14:09

    ein beachtenswertes Bild in dem leichten Dunst der kalten Jahreszeit. Es hat sich gelohnt, anzuhalten. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
    Danke zur überwältigenden Diskussion "Warum?"
  • Jo Kurz 19/11/2013 19:37

    selbst auf diese entfernung und mit der hosentaschenkam: unverkennbar der ötscher! :-)
    gruss jo
  • Micha Berger - Foto 19/11/2013 13:42

    ...ich sollte meine "kleine" auch mehr nutzen....
    war eine woche mit fotorucksack und zwei kameras unterwegs :-((
    lg micha
  • Wolfgang Graf 18/11/2013 13:47

    Auf diese Weise hast Du wenigstens alles, was in der FC bemängelt wird, in ein Bild gebracht :-)
    Das zeugt von Mut und Selbstbewusstsein, weiter so!
    Für 100 km scheint der berg immer noch fast zum Greifen nah, sehr schön.
    lg
    Wolfgang
  • Gabi Eigner 17/11/2013 17:28

    Trotz des schlechten Lichts eine wunderbare Aufnahme.
    LG Gabi
  • Renate Wagner 13/11/2013 13:20

    ich mag diese auflösung ins blaue hinein sehr, auch die fast leeren zweige im vordergrund. und 100 km entfernt kommt einem dieser berg wahrlich nicht vor!
    lg, renate
  • dörte r. 12/11/2013 0:42

    ich finde das bild ganz wunderbar magisch, helmut, auf jeden fall ist es perfekt in der ausstrahlung. muss wohl die "blaue stunde" gewesen sein....
    herzliche grüsse, dörte
  • Wolfgang Weninger 11/11/2013 20:36

    ich hätte nicht gedacht, dass man den Ötscher aus dieser Entfernung so gut sehen kann
    Servus, Wolfgang
  • † Ingeborg K 11/11/2013 19:28

    Das Foto gibt doch absolut die dort herrschende Lichtstimmung wieder und ist ein gelungenes Dokument eines Herbsttages.
    LG Ingeborg
  • J. Und J. Mehwald 11/11/2013 17:23

    Unter Wikipedia gibt es ja noch weitere Bilder dieses exponiert stehenden Berges - wir freuen uns mit Euch, dass Ihr diese schöne Ansicht hatten.
    Auf diesem Wege grüßen wir auch Monika ganz herzlich.
  • Antonio Spiller 11/11/2013 17:15

    Für mich, ein Fremde (ooooooh Gott!!!!!!), wirkt es ob diesen Berg ein Vulkan wäre. So allein so hoch. Dein Foto hat Stimmung!
    LG Antonio
  • Elfriede de Leeuw 11/11/2013 16:03

    Ich schließe mich Marie und Otto an...muß nicht immer perfekt sein Helmut.Leider geistern hier User herum,welche immer was zu nörgeln haben.....selbst sind sie auch nicht perfekt.Also mach Dir nichts draus.
    Trotzdem find ich es schön Dein Foto.

    Vlg.Elfriede
  • Zwecke 11/11/2013 14:13

    Starke Kontraste zeichnen dein Foto hier aus.
    Dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG Horst
  • Karl H 11/11/2013 13:14

    Ist schon ein markanter Berg!

    lg Karl
  • Stella Marie 11/11/2013 12:40

    ..das muß eine grandiose Fernsicht gewesen sein -
    Das Nicht.mit.schleppen.wollen kann ich gut nachvollziehen - aber so geht es ja auch prima !
    Grüsse . Marie