1,924 19

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Steinbock

Fast könnte man meinen: in natürlicher Umgebung. Wenn wir in Creglingen-Münster Ba/Wü urlauben, ist ein Besuch im nahen Wildtierpark Bad Mergentheim http://www.wildtierpark.de schon obligatorisch geworden. Vor einigen Jahren hatte ich Glück und konnte den Steinbock im Sprung ablichten. Wohl in die Jahre bekommen, blieb er diesmal liegen...

Foto von Manfred: Alpha700 / 70-200erTamron2.8/hier: 160 mm / F: 2,8 / BT: 1/1600 / ISO: 320

Comments 19

  • Mary Sch 19/10/2009 16:55

    Den Steinbock mit seinen gewaltigen Hörner
    habt Ihr perfekt aufgenommen. Ein fotografischer
    Leckerbissen.
    LG Mary
  • Josef Schließmann 16/10/2009 11:04

    Tolles Bild vom Steinbock, was den Tierpark in Bad Mergentheim betrifft, ich bin total begeistert von diesem tollen Park, da werde ich öfters sein, hab es ja nicht soweit dahin.

    LG Josef
  • Zwecke 15/10/2009 22:47

    den hast du aber doch super erwischt.
    farben und schärfe sind wirklich top.
    bad merkentheim ist immer eine reise wert, schon wegen der wölfe.
    lg horst
    Die Wölfe von Bad Mergentheim
    Die Wölfe von Bad Mergentheim
    Zwecke
  • Horst Hohmann 15/10/2009 14:18

    Er sitzt aber sehr brav dort, herrliche Aufnahme.
    Gruß Horst
  • Thomas Leib 13/10/2009 20:20

    eine sehr schöne Aufnahme,
    die Qualität ist einwandfrei.
    Klasse gemacht!
    LG
    Thomas
  • photoart-ac 13/10/2009 19:10

    ...zudem ist er an Besucher gewöhnt nund zeigt sich nur noch von hinten.
    Dort aber von seiner besten Seite und von dir bestens aufgenommen
    VG Alfred
  • Pe-Sto 13/10/2009 10:32

    ... prächtiges Foto ... hervorragend gemacht ... gefällt mir total gut ...
    lg Peggy
  • Trautel R. 13/10/2009 6:18

    eine hervorragende aufnahme von diesem wunderschönen steinbock. ich müsste einmal nach meinen aufnahmen vom wildtierpark bad mergentheim schauen, vielleicht habe ich ihn während unseres besuches auch fotografiert.
    hier regnet und teilweise stürmt es seit tagen. ich wünsche euch einen gelingenden tag mit hoffentlich besserem wetter.
    lg trautel
  • Vera Laake 12/10/2009 19:25

    Sehr schön abgelichtet ist er, mit
    einer natürlichen Umgebung
    die eine angenehme Harmonie
    ausstrahlt.
    Lieben Gruß
    VERA
  • Motie 12/10/2009 18:37

    Ein klasse Foto zeigst Ihr uns hier.
    Den hast Ihr wirklich super gut erwischt.
    und damit ist Euch eine richtig gute Präsentation gelungen.
    LG Monika und die Jungs
  • † Friedel Schmidt 12/10/2009 17:42

    Unser Kompliment zu dieser fantastischen Aufnahme, eine sehr schöne und gute Präsentation.
    LG Friedel u. Elke
  • † Nana Ellen 12/10/2009 15:54

    Ja das ist mein Sternbild und manchmal denke ich auch solche Kampfhörner gehabt zu haben im langen Berufsleben. Sehr gut getroffener Steinbock. LG Nana-Ellen
  • Heidrun-W. 12/10/2009 15:14

    gut getroffen in ausgezeichneter qualität!
    lg heidi
  • Werner Bartsch 12/10/2009 15:02

    ein kapitaler bock. wunderschön habt ihr ihn fotografiert !
    lg. werner
  • Heiner Scholl 12/10/2009 14:59

    Interessantes Bokeh. Der Bock sieht sogar in die Kamera!