7,810 21

diesunddas


Premium (Basic)

rein und raus

ein kommen und gehen -

Südgeorgien
Salisbury Plain
Kolonie der Königspinguine
Die große Küstenebene in der Bay of Isles, urde von James Cook während seiner 2. Reise von 1772-1775 entdeckt. Wir standen auch an seinem Grab.

da kommt keiner zur Ruhe -

die Jungen warten auf Fische und die Eltern watscheln oft 1000 Meter um zum Meer zu kommen
Fische zu fangen 1000 Meter zu dem Jungen laufen und dann kann man nur noch hoffen, dass sie es auch finden denn unter 500 000 Tieren ist es wirklich nicht einfach.
Viele Junge sterben, da Eltern es nicht wieder finden da es woanders hingelaufen ist und nicht in der sogenannten Kindergartengruppe geblieben ist - Mutter oder Vater den Seelöwen usw. zum Opfer fiel beim Schwimmen oder beim Weg zurück.
Muss sagen, bin sehr dankbar dass ich die Reise machen konnte und mein Mann für meinen Wunsch ein offenes Ohr hatte.


Comments 21

  • Katharina Vogelsang 10/08/2023 20:55

    Was für schöne Momente! Die Serie der Pinguin-Bilder gefällt mir unheimlich gut! Schön, dass ich über Deinen Kommentar zu Deinen Bildern finden konnte.
    LG Ina
  • Dana Jacobs 08/08/2023 16:22

    Das war bestimmt eine tolle Reise mit grandiosen Eindrücken .

    LG Dana
  • Stefans Fotograffe 06/08/2023 9:11

    Die Stelle muß schon was ganz Besonderes sein dass hier 50 Pinguine auf 10 Meter gleichzeit anlanden wollen.... Hast du schön erwischt.
    Gruß, Stefan
  • philipp52 03/08/2023 12:31

    welch ein Erlebnis, welch ein Bild
    LG Phliipp
  • Herbert de Groot 03/08/2023 9:47

    Eine Sehr gute Aufnahme von die Pinguine das schöne Treiben, und ein sehr Turbulentes Schauspill.
    LG Herbert
  • Klaus-Dieter Garbar 02/08/2023 19:59

    Ein eigenartig interssanter Anblick!Sehr,sehr gut die Szene "festgehalten"!VG klaus
  • Josef Schließmann 01/08/2023 9:14

    Was für eine wundervolle Aufnahme vom Treiben der Pinguine, herrlich.

    LG Josef
  • Trautel R. 31/07/2023 19:32

    ein richtiges theaterstück präsentierst du mit dieser aufatmen. das war wieder ein tolles erlebnis. danke für das zeigen und die entsprechenden informationen dazu.
    lg trautel
  • rsiemer 31/07/2023 17:24

    was ist das für ein herrliches gewusel.
    danke dir auch für den text zu deiner stimmigen aufnahme.
    LG rudi
  • Blula 30/07/2023 14:52

    Meine Güte, was ist das nur für ein Schauspiel. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass Du hier länger stehengeblieben bist. Ein total beeindruckendes Bild zeigst Du hier.
    Danke auch für den so lesenswerten Begleittext dazu.
    LG Ursula
  • Anne Berger 30/07/2023 13:52

    Was für ein toller Anblick! Da lacht jedes Fotografenherz!
    LG Anne
  • Monika Arnold 30/07/2023 11:08

    Eine großartige Aufnahme ist dir super gelungen.
    Ganz lieber Grüße Monika
  • Vogelfreund 1000 29/07/2023 17:19

    Eine starke Aufnahme .
    Allein für die Reise gibt es Applaus .
    Da habt ihr Tolle Sachen gesehen und erlebt .
    Ich bin Begeistert .
    gruß franz
  • Sabine Junge 29/07/2023 17:18

    Als große Tierfreundin tut es mir leid, dass da auch so viel Schlimmes passiert, doch zum Glück sieht man das deiner Aufnahme nicht an, die ich unglaublich schön finde! Einmal von der Szene selbst her mit den vielen, vielen Pinguinen inmitten der Brandungswellen, aber auch die Landschaft und der Farbcharakter sind einfach ein echter Augenschmaus!
    LG Sabine
  • Andreas E.S. 29/07/2023 10:05

    Ein Reise in die Antarktis muss sicher ein einmaliges Erlebnis gewesen sein. Es ist unwahrscheinlich, wie die Pnguine unter diesen extrem schwierigen Lebensbedingungen existieren können.
    LG  Andreas