Back to list
nach Rivalen Kampf

nach Rivalen Kampf

6,725 19

diesunddas


Premium (Basic)

nach Rivalen Kampf

6.30 Uhr Anlandung auf Saint Andrews Bay -
eine 3 km breite Bucht an der Nordküste Südgeorgiens.
Entdeckt vom britischen Seefahrer James Cook 1775.
Die Bucht gehört zu den großen Naturwundern dieser Erde
Am Ufer liegen Gruppen von See-Elefanten und zahlreichen Pelzrobben. Überall stehen Königspinguine-
Dieser See-Elefant hat einen Rivalenkampf hinter sich und doch so einige Verletzungen.
Sie sind die größten Robben der Welt.
Der rüsselartige vergrößerte Nase des Männchens ist gut zu sehen.
Sie gehören zu den Hundsrobben obwohl sie im Verhalten und in manchen Merkmalen den Ohrenrobben ähnlicher sind.
Tragzeit des See-Elefanten sind 243 Tage - er hat eine Länge von 6 Metern und ein Gewicht von 4000 Kilogramm.
Außergewöhnliche Tiere - Landschaft -
einfach besonders.

Comments 19

  • Monika Arnold 29/09/2023 18:12

    Eine beeindruckende Aufnahme ist dir gelungen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Stefan Andronache 16/09/2023 21:24

    Very nice shot
  • felipe Martínez Pérez 16/09/2023 0:56

    Excelente encuadre,
  • Trautel R. 01/09/2023 7:22

    auch mich beeindruckt diese aufnahme sehr, im weiteren schließe ich mich den worten von meinem horst an.
    .lg trautel
  • Zwecke 06/08/2023 9:15

    Ein tolles Porträt von dem See-Elefanten, da hast du dich aber sehr nahe herangetraut, denn die Pinguine sind ebenfalls noch einigermaßen scharf abgelichtet.
    Sie beraten sich, ob sie bleiben oder flüchten sollen.
    Und ein Kniefall beim Fotografieren war auch dabei.:-)
    Alle Achtung, ich bin beeindruckt.
    LG Horst
  • Blula 06/08/2023 8:27

    Ich bin beeindruckt. Aus genialer Perspektive aufgenommen hast Du dieses Bild.
    Danke auch für die informative Beschreibung dazu.
    LG Ursula
  • philipp52 03/08/2023 12:30

    beeindruckende und atemberaubende Aufnahme, liebe Vilja
    LG Philipp
  • Herbert de Groot 03/08/2023 9:40

    Sehr Gute Aufnahme super Zu sehen den Kämpfe muss schon sehr und sehr Erschöpft gewesen zu sein, eine sehr Schöne Aufnahme sowas zusehen.
    LG Herbert
  • Anne Berger 02/08/2023 13:48

    Sehr gut die Spuren der Kämpfe hier zu erkennen. Nah und gut!
    LG Anne
  • Gerd Frey 01/08/2023 12:13

    er hat wohl schon einige kämpfe hinter sich und scheint etwas erschöpft und frustriert zu sein.
    schöne nähe.
    vg gerd
  • Josef Köneke 31/07/2023 19:38

    Was für ein Brocken, ist das nicht gefährlich? Beeindruckende Präsentation 
    Grüße Josef
  • PeLeh 31/07/2023 18:40

    Wow! Das ist ein klasse Bild und die Infos dazu sehr hilfreich. Dank dafür!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • Andreas E.S. 31/07/2023 12:11

    Dieser Seeelefant sieht ziemlich ramponiert aus. Ein Reise in die Antarktis hat dir sicher besondere und eindrucksvolle Erlebnisse  gebracht.
    VG  Andreas
  • Heribert Fischer 31/07/2023 10:03

    ...was für eine Szene; großartig !
  • Marguerite L. 31/07/2023 8:35

    Er sieht mitgenommen aus ... tolle Aufnahme
    GrüessliM