This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Member, Mönchengladbach

Regentropfen an der Funkienblüte

In jedem Jahr, und in diesem Jahr ganz besonders, setzen die Schnecken den schmucken Blättern der Funkie zu. Dennoch habe ich sie im vergangenen Herbst stehen lassen, da die Regentropfen an den Blüten mich im Sommer immer wieder erfreuen.

Foto von Helga

Comments 20

  • rawmart 09/07/2011 21:13

    Hallo Helga und Manfred, mein Urlaub ist leider schon vorbei damit melde mich zurück. Sehr feines Bild hast du gezaubert Helga, beeindruckende und durchgängige schärfe mal wieder eine sehr kreative Arbeit.
    Viele Grüße Martin.
  • Karl-Paul Faber 08/30/2011 14:55

    Baumstark!!!!!!!!!!
    lg karl
  • Norbert Kappenstein 08/24/2011 14:01

    Eine wunderschöne Aufnahme. Herrlich anzuschauen.
    LG Norbert
  • Motie 08/16/2011 18:36

    Hallo, wir sind es, die Jungs.
    Euer Foto ist mal wieder richtig
    schön geworden und gefällt uns.
    Bitte nicht wundern, weil von uns in letzter Zeit
    kaum Anmerkungen kommen..
    Liegt nicht daran, dass wir Deine Fotos nicht mehr mögen,
    sondern unsere Motie hat beruflich sehr viel um die Ohren,
    da bleibt kaum Zeit für FC.
    Aber ab Oktober sind wir wieder voll dabei.
    LG Eure Jungs
  • Josef Schließmann 08/15/2011 15:26

    Wunderschön mit den Regentröpfchen und den bezaubernden Farben.

    LG Josef
  • Dorothea Weckmann - Piper 08/14/2011 14:41

    Hallo Helga, das ist ja wieder ein ganz feines und sensibel gestaltetes Foto....
    und aus dem regenwetter hast Du das beste gemacht!
    Liebe Grüße Dorothea
  • Mary Sch 08/14/2011 12:15

    Der Sommer ist zum Weinen, die Funkie
    bringt es mit den Tropfen bestens zur Geltung.
    Gestaltumng und Belichtung wie immer top.
    LG Mary
  • Trautel R. 08/14/2011 6:21

    guten morgen liebe helga,
    wenngleich mich der ständige regen nervt, so hat er hin und wieder auch etwas für sich .... wie eben hier auf dieser funkie. eine augenweide sind die festgehalten tröpfchen.
    eine sehr gute bildgestaltung, zarte farben und eine ausgewogene schärfe. es macht freude diese aufnahme zu betrachten.
    euch beiden wünsche ich, dass die sonne sich auch heute wieder besinnt und sich stundenweise zeigt.
    lg trautel
  • B-DOG 08/13/2011 19:38

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG PETER
  • Heidrun-W. 08/13/2011 18:37

    eine gelungene aufnahme mit schönen farben!
    lg heidi
  • Monika Und Peter Engels 08/13/2011 18:18

    eine wunderschöne Aufnahme in feinen Farben und
    bester Schärfe!

    Gruß Monika
  • Marianne Th 08/13/2011 17:14

    Ein zauberhaftes Makro, Glückwunsch dazu, liebe Helga!
    Die funkelnden Tropfen und die zarte, fein gezeichnete Blüte sind eine Augenweide.
    LG marianne th
  • Ilse Jentzsch 08/13/2011 16:06

    Jeder Tropfen ein kleines Wunder - und das Foto selbst ist zauberhaft.
    Herzlich grüßt Euch
    Ilse
  • Nana Ellen 08/13/2011 14:22

    Und wie immer, ein exellentes Bild von Dir, liebe Helga,
    I love it. LG Nana-Ellen
  • zirkus 08/13/2011 11:57

    wirklich gelungene Aufnahme
    LG lisb0a

Information

Section
Folders Blüten & Pflanzen
Clicks 276
Published
Language
License

Exif

Camera 400
Lens Tamron
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 180.0 mm
ISO 200