Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Nu iss' die Sonne weg,...

aber es ist immer noch schwül-warm, wie an der Kleidung der Passanten erkennbar.

Am 2. September 1984 hatte die schöne 50 3520 den Bahnhof Nachterstedt noch bei Sonnenschein verlassen,

Nachterstedt 1984
Nachterstedt 1984
Maschinensetzer

während 41 1148 zu spät kam...

1984 war die Zeit, in der der Bahnhof Nachterstedt auf einmal für ein paar Jahre elektrifiziert war.

Comments 7

  • Thomas Jüngling 18/03/2015 23:23

    Die Lok mit echter Betriebspatina und dieser bunt gemischte Zug aus unterschiedlichen Wagentypen liefern ein Gesamtbild, das so keine Plandampfveranstaltung der Welt zurück bringt. Einmal mehr eine starke historische Aufnahme!

    Gruß Thomas
  • Roni Kappel 17/03/2015 17:17

    Hallo!

    Tolle Szene! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 17/03/2015 13:57

    Ein erstklassiger Blick drei Jahrzehnte zurück !
    BG Manfred
  • BR 45 17/03/2015 0:48

    Sonne brauch`s hier bei diesem feinen Foto nicht unbedingt
    da 41 1148-0 hier ihr mattschwarzes Arbeitsoutfit angelegt hat.
    Klasse Aufnahme aus der Planzeit, Thomas.
    Grüsse Andy
  • tennschter 17/03/2015 0:19

    Hallo Thomas,
    Dein aufgenommener Gz entschädigt dafür reichlich!
    Gruß,der tennschte
  • Klaus Kieslich 16/03/2015 21:53

    Wunderbare historische Aufnahme
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders DDR
Views 4,374
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---