Back to list
My sisters wedding/one film/the whole frame/II

My sisters wedding/one film/the whole frame/II

536 7

Carsten Ke.


Free Account, Raum Frankfurt (Richtung Taunus)

My sisters wedding/one film/the whole frame/II

Before II
Bei der hochzeit meiner schwester habe ich einen SW-film verschossen. Einen Fuji Neopan1600 ASA. Alle fotos sind von diesem film und zwar wird das gesamte negativ dargestellt – so sind die regeln (in diesem falle). Der film wurde auf einer professionellen Fuji maschine eingescannt (so mit laser und all dem modernen schnickschnack). Bei der reduktion für die fc ging der effekt der eigentlichen körnung verloren. Diesen habe ich versucht in ps wieder einzustellen im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten. Ich verweise hierzu auf einen ausschnitt aus einem der fotos, welches den originalscann zeigt:


Fuji Neopan 1600 ASA, HC110

1.

My sisters wedding/one film/the whole frame/I
My sisters wedding/one film/the whole frame/I
Carsten Ke.

3.
4.
My sisters wedding/one film/the whole frame/IV
My sisters wedding/one film/the whole frame/IV
Carsten Ke.

Comments 7

  • Carsten Ke. 13/04/2005 14:02

    @ Maike, ich glaube meine schwester war ein gutes stück aufgeregt und nervös. Kann ich nachvollziehen. Lorenz, dessen war und ist sie sich sicher, war und ist die richtige wahl.

    cake
  • die Maike 13/04/2005 13:59

    Ach so, fast vergessen - Dein Bild:

    Jaaaa, das ist nah, das geht durch und durch. Ihr Blick könnte sovieles bedeuten, im ersten Moment sehe ich Zweifel - ohne ihr nahetreten zu wollen :-) Tolles Korn!
  • die Maike 13/04/2005 13:57

    @ Carsten B.: Wie war das noch mit "über den Tellerrand hinweg gucken"??

    Aber was solls, die Geschmäcker / Kunstverständnis eines jeden sind nun mal verschieden. Ich selber käme ja auch nie auf die Idee, mittige Fasanenbilder rumzuzeigen. Ist bloß die Frage, ob ich Deine Sichtweise einfach toleriere/ignoriere oder ich mich daneben hinstelle und schreie "örgs, solche Fasanenbilder kotzen mich an".

    Wen meinst Du in Deinem Kommentar eigentlich mit "man"?
  • Carsten Ke. 13/04/2005 10:53

    @ Carsten B., super, solche kommentare sind mir immer am liebsten. Vor kurzem hätte ich noch eine menge zynismus ausgepackt aber inzwischen bin ich weich geworden. Ob solche fotografie einem gefällt/zusagt oder nicht ist eine individuelle sache - damit muss ich leben, denn gefällig soll meine fotografie nicht sein. Was auch in der fc wichtig ist und was ich dann bei Dir vermisse, ist der versuch das bild im gegebenen kontext und mit dem vom fotografen verfolgtem ziel zu sehen. Es wird Dir dann immer noch nicht gefallen, muss es auch nicht. Aber vielleicht kann man dann etwas lernen. Wenn Du meine anderen bilder angeschaut hättest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich durchaus eine konkret vorstellung vom ziel habe und eingermaßen mit den technisch aspekten der fotografie umgehen kann. Will sagen, diese bilder sind offensichtlich so gewollt und nicht zufallsprodukte.
    Ein letztes, ich empfehle Dir mal ins museum zu gehen. Nicht nur fotografie, sondern alles: moderne kunst, malerei,...da kann man für die fotografie eine menge lernen u. a. einsichten in andere arbeitsweisen/sichtweisen/seelen. Wenn Du dann am ende zu einem Beuys werk nicht mehr sagst 'das hätte jeder gekonnt! 'ist keine kunst!' , dann sind wir alle einen schritt weiter.
    mfG

    cake
  • Fernando O.M. 13/04/2005 0:17

    Carsten, du hast echt den Durchblick.
    Aber ich möchte lieber nicht ausfallend und persönlich werden.
  • Carsten B. 13/04/2005 0:09

    Sorry, aber das ist für meinen Geschmack fotografischer Ausschuß.
    So ein Bild (gilt auch für das andere) würde man nie in ein Fotoalbum kleben und es Freunden zeigen.
    Da kommt mir die fc wie ein Mülleimer der Fotografie vor! -
    VG, Carsten.
  • Fernando O.M. 12/04/2005 22:50

    Interessante graphische Gestaltung