Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Gleicher Zug und gleiche Brücke...

Keine Sonne aber noch Sommer
Keine Sonne aber noch Sommer
Maschinensetzer

wie obiges Foto, nur von der anderen Seite aufgenommen, nämlich von der Burgruine der Stadt Blankenberg aus. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick ins Siegtal bis hinunter zum Rheintal weiter bis Köln. Die Grafen von Sayn wußten schon, von wo man einen guten Überblick hatte.

Die Lok hat auch gewechselt, diesmal ist es eine 120; denn die Baureihen 111 und 120 teilen sich den Umlauf des RE 9 Aachen–Köln–Siegen.

Ein kleines schwaches Loch in den Hochnebelschwaden heute am späten Nachmittag spendet sogar der Szene eine interessante Beleuchtung.

Comments 5

  • Gerhard Huck 28/10/2016 9:11

    Eine rundum tolle Aufnahme und mit einer 120er-Bespannung ein sehr attraktiver Regionalzug!
    Klasse!
    Grüßle
    Gerhard
  • makna 27/10/2016 13:54

    Regio-120er im Siegtal aus privilegierter Perspektive von der Burg (-ruine): Bestens ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • okok 26/10/2016 21:14

    Natur und Technik in perfekter Harmonie! Interessant ist ja auch, dass die historische Perspektive (von der Burg) immer einen klaren Blick auf das Momentane, Gegenwärtige eröffnet.
    Danke für dieses wunderschöne Herbstfoto!
  • Klaus Kieslich 26/10/2016 20:10

    Ein herrlicher Blick ins Tal
    Gruß Klaus