Back to list
Ein nettes Wiedersehen

Ein nettes Wiedersehen

1,352 14

Margit -die Bildermacherin


Premium (Pro), Spree-Neiße

Ein nettes Wiedersehen

mit Marthe der Edelfrau aus Chemnitz nebst Gemahl Christian von Chemnitz
hatten wir in Burg Stargard am vergangenen We.. :))
http://www.askanier-berlin.de/referenzen/freundlich-gesinnte/christian-und-marthe

Film zum Fest: http://www.youtube.com/watch?v=_1PRBxDRloQ


Und wieder hat sich das Rad der Geschichte weiter gedreht.

Wir schreiben das Jahr 1236.
Am 20. Juni 1236 wurde in Kremmen bei Oranienburg der "Vertrag von Kremmen" zwischen den Markgrafen Johann I.
und Otto III. von Brandenburg einerseits und Herzog Wartislaw III. von Pommern andererseits unterzeichnet.

Mit ihm erkannte Wartislaw III. die brandenburgische Lehnshoheit an und trat Gebiete an Brandenburg ab.
Natürlich findet das vorbereitende Treffen auf der Burg Stargard statt.

Damit die Brandenburger und Pommern diesen Vertrag überhaupt schließen konnten, brauchten sie die Zustimmung der "Nachbarn",
also des Königs von Dänemark, des Königs von Polen und der Fürsten von Mecklenburg.

Dieses Zusammentreffen auf Stargard, im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung, war so geheim, dass es nicht in den Geschichtsbüchern verzeichnet wurde. Dieses Treffen von eigentlichen Feinden ging natürlich nicht ohne Spannungen und Handgreiflichkeiten ab.
Quelle:http://www.stargarder-burgverein.de/

Hier mit den Beiden unterwegs im schön angelegten Burggarten auf dem Burggelände.
Übrigens wird diese Geschichte ganz wunderbar vom Burgverein, sowie allen anderen
Darstellern nachgespielt, mein persönlicher Favorit war der polnische Herzog Wartislaw ! Er war göttlich in seiner Rolle.. :))

Canon 7 D, 100 mm, F 3,5, 1/800, Iso 250

Historisches Siedlungsdorf Adelsbergturm 5
Historisches Siedlungsdorf Adelsbergturm 5
Margit -die Bildermacherin

Comments 14

  • Margit -die Bildermacherin 17/08/2011 21:51

    @Chrysmo: deine Worte ehren mich sehr...perfekt bin ich sicher noch lange nicht-werde es sicher auch nie sein, aber du hast Recht, ich genieße die wirklich natürlichen Momente, und versuche sie einfach so festzuhalten, wie ich sie erleben darf.. :)) M.
  • Chrysmo-der-Schäfer 17/08/2011 21:43


    Hach Margit... Deine Bilder werden immer gefühlvoller...der Sensor für den richtigen Moment ist bei Dir endgültig perfekt entwickelt! Wunderbar!

    vg
    chrysmo
  • Steffen B... 17/08/2011 10:25

    Interessant ins Bild gebrach...
    LG Steffen
  • Margit -die Bildermacherin 17/08/2011 8:35

    @Jens und Trautel: wie ihr wißt, bin ich kein Bastelfreund, und was mich nicht wirklich stört darf bleiben-die Holzhütte im Hg paßt da schon noch ins Bild und hat Wiedererkennungswert-falls ihr Beide dort mal aufschlagen würdet...dann könnt ihr sagen, die habt ihr bei mir schon mal auf dem Bild gesehen... :))) M.
  • Trautel R. 17/08/2011 6:07

    sehr gut hast du diese edle dame porträtiert und vor allem auch eine interessante information wieder gebracht.
    das stückchen bereits bemängelte hütte wäre leicht noch "zu beseitigen".
    lg trautel
  • ulizeidler 16/08/2011 21:52

    ... und die holdeFrau ergeht sich in ihrem Gärtlein...

    echt schön die Pose!
    :O)
  • Hagen H. 16/08/2011 20:51

    sehr schön....

    ...lg Hagen
  • Martin Alexander Müller 16/08/2011 15:22

    Hach ... so schön Ton in Ton !!! :-)
    Zauberhaft eingefangen !!

    LG
    Martin
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 16/08/2011 12:34

    Deine Aufnahmen mag ich sehr. Und immer wieder schön erklärt!
    Besten Gruss Holger
  • Anne Rudolph 16/08/2011 11:34

    wie romantisch, sehr schöne Gewandung
    lg anne
  • Wilhelm Gieseking 16/08/2011 10:44

    Ein gutes Portrait mit interessanten Informationen !
    Gruß
    Wilhelm
  • Uli Weibler 16/08/2011 10:19

    Klasse farbliche Gestaltung!
    LG Uli
  • Jens Wessel 16/08/2011 9:32

    Ganz wunderbar.
    Nur das Stückchen Hütte im Hintergrund lenkt etwas vom Hauptmotiv ab.

    LG Jens
  • Klaus - D. S 16/08/2011 9:31

    Eine sehr schöne Aufnahme, und eine interessante
    Doku zum Bild.
    Gruß Klaus