This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Thomas H. aus WN


Free Member, Waiblingen

Ein Gruss aus dem alten Pappkarton!

Hallo Leute, ja ich lebe noch!
Viel Arbeit , aber heute mal ein Bild zum Raten
Habe mal wieder im alten Negativ-Karton gewühlt!
Essen-Gladbeck, sei verraten! Wer weiss noch was?
JAHR !1977!
Ich scanne gerade für ein Buchprojekt- "Ruhrgebiet wie es einst war".Obiges Foto ist noch nicht optimiert- erst beim Druck dann :-))
Brauche noch Infos zu unbekannten Bildern, wer will kann noch mitmachen, Fotos senden etc.
Erscheinen wird es Herbst/Winter 2006

Comments 6

  • Thomas H. aus WN 07/02/2006 22:59

    Ja, liebe Leute, alle haben recht!
    Das Foto oben (von Carsten Wiener wieder hochgeladen) und das meinige von ganz oben, sind in der Tat am gleichen Tag aufgenommen worden.
    Kurz vor dem endgültigen Abriss von Kokerei Emil Emscher im Norden von Essen!

    Es ist ein Jammer, wie damals mit der Technik umgegangen wurde! So bleibt die Erinnerung, die ich beleben möchte, zwischen zwei Buchdeckel bringe und zu Weihnachten herausgeben möchte..
    So kann man den Jungen mal zeigen was früher hier so los war!- oder interessierrt das doch niemanden?
    Immerhin gabs für so schwarze Fotos 198 klicks, mehr als für manches BLÜMCHEN!
    Wobei ich nun überhaupt nix gegen Naturfotografen gesagt haben wollte!
  • Carsten Wiener 07/01/2006 13:06

    Der Anlagenteil kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin mir im Augenblick noch nicht ganz sicher.
    Müßte die Anlage auf diesem Bild sein.

    Zeitlich und örtlich konnte es sich nur um eine Anlage im Essener Norden handeln. Diese Formgebung von Kokskohlenturm mit Löschturm ist einfach zu selten gewesen.

    Gruß
    Carsten
  • Thomas H. aus WN 06/28/2006 15:50

    Achtet mal auf den alten Seilzugbagger!
    ... und der Himmel war so grau, so grau, so grau.....
  • Harald Finster 06/28/2006 15:39

    Entschuldige meine Ausdrucksweise: "Meine Fresse" fällt mir da nur ein.
    Eine ausserordentlich schöne Kombination von Kohlen- und Löschturm.
    An der Aufnahmequalität mag man herumnörgeln, aber das Motiv kompensiert (fast) alles.
    Den mangelnden Kontrast zwischen Himmel und Kohlenbunker kann man sicher noch etwas korrigieren.
    Gruss Harald
  • Felix B. 06/28/2006 15:04

    Zu der Anlage kann ich leider nichts sagen, aber ich würde mich freuen noch mehr aus deinem Pappkarton zu sehen. Mehr davon. Deine Bilder sind echt klasse.

    Mit freundlichem Glückauf
    Felix
  • Martin. Stanislawski 06/28/2006 14:32

    schöne doku . müsste vom abriss der kokerei emil emscher sein.himmel etwas zu hell.
    gruss martin