Back to list
Die Straße nach Mittelerde

Die Straße nach Mittelerde

6,344 21

Stefanie Pappon


Premium (Basic), Neustadt/Weinstraße

Die Straße nach Mittelerde

Von Queenstown auf der Südinsel Neuseelands
führt eine 45 km lange Straße in die Minigemeinden Glenorchy und Paradise.
Manche meine, dass dies der schönste Roadtrip von Neuseelands ist.
Wer in der Umgebung von Glenorchy und Paradise am Ende der Straße dann genau hinschaut, findet Lothlórien und Isengard aus den »Herr der Ringe« - Filmen.
Das Bild zeigt den Lake Wakatipu und die Südalpen Neuseelands im letzten Licht des Tages.
Es ist eine Panorama-Aufnahme aus acht Bildern.

Dieses Bild widme ich einen passionierten Wanderer und Fotografen, der sich aus besonderen Gründen Neuseeland nie selber ansehen konnte. Vielleicht tut er es jetzt.

Comments 21

  • Zoom 61 23/04/2024 14:48

    Wunderschön !!

    Grüße Gabriela
  • ALLWO 20/04/2024 17:07

    Hallo Stefanie
    Bei diesem unglaublich schönen Anblick versagen mir ( beinahe ) die Worte
    um hier meine Empfindungen fürs Motiv .. fürs Licht und deine Fotografie richtig
    auszudrücken - Es ist selten schön .. schreibt dir mit fotografischer Begeisterung
    der Wolfgang
  • Karl Peisker 16/04/2024 21:19

    Ein bischen Magentastichig, aber ansonsten richtig geil!
  • Günter-Diel 23/03/2024 18:53

    Eine tolle Landschaft und ein starkes Panorama. Sehr schön! Gruß Günter
  • Siegfried Kramer 20/03/2024 18:55

    traumhaft schön, TOP-Aufnahme.

    Grüße von Siegfried.
  • Klaus Duba 19/03/2024 22:32

    Fehlt nur noch Gandalf der mit seinem Boot hier übers Wasser schippert ;-) Ein grandioses Pano und ich zähle jetzt nicht auf, was mir hier alles gefällt sondern mache einfach einen FAV für mich draus ;-)
    LG
    Klaus
  • Licht_im_Wandel 18/03/2024 18:37

    Woooooooooow … soooooo beeindruckend … ich genieße es regelrecht!
    LG Carolin
  • KHL 17/03/2024 20:36

    Ein wunderschönes Pano zeigst Du hier. Ich selber kann es mir nicht mehr anschauen wegen dem langen Flug und eingeschränkter Beweglichkeit ( bin 78 Jahre alt )

    BG KHL
  • ralf mann 17/03/2024 19:55

    Oha, Stefanie, was zeigst Du nur für Bilder!
    Da möchte man am liebsten reinkriechen ;-)) a Wahnsinn!
    Gruß Ralf
  • weiss-norbert 17/03/2024 18:15

    Eine wunderbare und beeindruckende Komposition der Natur, durch dein Foto direkt auf meinen Bildschirm. Danke.
    Gruß
    Norbert
  • Thomas Schimmele 17/03/2024 17:49

    Die Farben und die Landschaft sind nicht von dieser Welt - tolles Panorama-Foto. Grüße Thomas
  • bernhardrekus 17/03/2024 16:21

    Wow !
  • Hansi65 17/03/2024 15:52

    eine super Stimmung und Foto.
    SG
  • Lysande 17/03/2024 14:27

    Wunderschön - die Gegend und das Panoramafoto.
    LG Barbara
  • Karl G. Vock 17/03/2024 14:04

    Ein ezellentes Panorama mit wunderbarem Licht und Farben.

    LG
    Karl