Back to list
Brotzeit im Bw ...

Brotzeit im Bw ...

1,175 12

makna


Premium (World), München

Brotzeit im Bw ...

... war zu Zeiten des aktiven Dampflok-Dienstes im Lokschuppen von Neuenmarkt-Wirsberg sicher nicht in einer so sauberen Atmosphäre möglich !

Aber "Brotzeit" (Pause, Jause oder wie auch immer man das nennt) haben sie gemacht, die Lokmänner und Schuppenpersonale! Und - wie in Bayern üblich - natürlich auch mit "flüssigem Brot" ... ;-)

So ist diese nun im Rundschuppen des DDM (Deutsches Dampflokomotiv-Museum) nachgestellte Szene eine nette Bereicherung - und nicht nur
an dieser Stelle wird im Museum auf die sozialen Aspekte des Eisenbahner-Alltags zu früherer Zeit eingegangen! Auch das ist gut so.

Im Hintergrund stehen 86 283 (im sogenannten "Fotografieranstrich", den manche Loks bei Ablieferung für Werbe-Aufnahmen erhielten),
dahinter 64 295 mit geöffneter Rauchkammertür.

http://www.dampflokmuseum.de/das-museum/exponate/dampfloks-normalspur/86-283-die-universallokomotive/
http://www.dampflokmuseum.de/das-museum/exponate/dampfloks-normalspur/64-295-der-bubikopf/

Comments 12

  • Haidhauser 05/03/2014 17:42

    Schließe mich ganz einfach Roni und Michael PK an.
    Jedenfalls gut eingefangen!!
    LG Bernhard
  • BR 45 25/02/2014 20:09

    Die neue "Aufmachung" vom DDM ist Geschmacksache aber mein Geschmack ist das nicht.
    Das sieht eher aus wie ne Eventbude als wie`n Lokschuppen. Alles viel zu steril und sauber.
    Fehlt bloss noch das sich die Loks im Schuppen
    "das Rauchen" abgewöhnen müssen :-((
    Wie gesagt, Geschmacksache-nicht böse sein!
    Grüsse Andy
    Ps.:
    Trotzdem ne schöne Serie von Dir!!
  • Michael PK 25/02/2014 19:02

    Herrliche Szene,hätte aber vielleicht noch jemand an den Tisch gesetzt
  • Vitória Castelo Santos 25/02/2014 17:23

    Super super schönes Photo.
    lg Vitoria

  • Dieter Jüngling 25/02/2014 16:42

    Ja, so war das wohl damals. Da gehörte die Flasche Bier, einfach mit dazu.
    Die 86er im Fotoanstrich gefällt mir immer wieder.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 25/02/2014 14:27

    Hallo!

    Ein bisschen künstlich, aber geht noch! :-)

    lg,
    Roni
  • † Bickel Paul 25/02/2014 13:32

    Ja das muss auch sein, Nette Szene aus dieser sauberen Halle.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 25/02/2014 13:22

    Top Perspektive
    Gruß Klaus
  • Insel.NOK 25/02/2014 13:22

    Prima Blick auf die Szene, klasse die 86, tolles Foto.

    VG
    Ingo

  • Weltensammler 25/02/2014 10:21

    Sehr sauber ... na dann Prost!
    VG vom Weltensammler
  • summertime1 25/02/2014 9:13

    Die Ecke, wo man im DDM die Brotzeit genossen hat, sieht in der Tat anders aus. Die hast du aber schon fotografiert. Dort links vom Tor ist die Stube, wo meine Kollegen und ich zusammen mit Volker Dietl gesessen haben und es uns schmecken ließen.
    Wo geht's denn zum DDM ?
    Wo geht's denn zum DDM ?
    makna

Information

Section
Folders Dampflok
Views 1,175
Published
Language
License

Exif

Camera X10
Lens ---
Aperture 2
Exposure time 1/45
Focus length 7.1 mm
ISO 800