We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

About me

Tjaaa, was soll ich über mich sagen ?
Nun ... ich bin 1949 in Kassel geboren, wo ich auch heute noch lebe.
Zu mir gehört mein Mann Harald. Wir haben zwei Töchter und zwei Enkelsöhne - inzwischen sind es drei Enkelsöhne !!

Mehr über Harald erfahrt ihr auf seiner Seite:

Harald Klemmstein

Bislang knipse ich nur und hoffe, daß ich auch einmal darüber hinaus komme. Voller Bewunderung sehe ich die vielen schönen Bilder, die ihr so ausstellt.
Allerdings verstehe ich überhaupt nichts, wenn ihr von Brennweiten usw. redet. Ich werde also sicherlich öfter mal dumme Fragen stellen müssen.
Eigentlich bin ich ja Schriftstellerin. Neee, nicht von Beruf, sondern nur hobbymäßig.
Wenn ihr mal etwas von mir lesen möchtet:

http://www.klemmys-schreibstube.de

Wegen der Freude am Fotografieren, gehe ich auch mal wieder ab und zu raus in die Natur. Eigentlich bin ich nämlich ein Stubenhocker. Aber immer nur meine vier Wände ablichten ... das wäre auf die Dauer zu langweilig.
Meine Töchter und Enkel müssen öfter in Deckung gehen, weil die Oma schon wieder ein Opfer zum Ablichten sucht.
Auch mein Mann stöhnt genervt auf, wenn er unverhofft in das Objektiv meiner Kamera schaut.
So müssen dann halt Blumen, Himmel, Landschaften herhalten, die stehen wenigstens still. Interessant finde ich die Makrofotografie.
Sehnlichst warte ich jetzt auf das nächste schöne Gewitter. Dann werde ich versuchen, auch einmal so schöne Blitze abzulichten. Naaaa, das Ergebnis wird ja bestimmt ein Lacher werden.
Harald fotografiert mit einer Spiegelreflex Canon Eos 400 D.
Seine Bilder sind auch unter seiner eigenen Seite zu sehen.

seit dem 20.11.06 Lumix FZ50
Seit 2012 ist noch eine Lumix FZ200 hinzu gekommen

das wird hier zur Familien-FC

mary Klemmstein
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/999598

Jens Klemmstein: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1001989

David und Fabian Klemmstein: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1002993

Comments 175

  • Rebekka Drotleff 19/08/2016 21:04

    Hallo Monika, vielen Dank für dein Lob zu meinem Bärenfoto! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Weißt du, so viel muss man da gar nicht wissen. Du brauchst Geduld und dann muss dir der richtige Moment geschenkt werden. Jeder schöne Moment ist ein Geschenk :-) Liebe Grüße & dir weiter viel Freude beim Fotografieren, Rebekka
  • Ute Allendoerfer 22/02/2016 1:26

    melde dich bitte erneut bei mir Monika :) LGute
  • mkdeluxe 12/07/2014 11:54

    Hallo, lass mal einen Gruß da
  • photosbybabs 03/07/2014 22:32

    Liebe Monika,
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung! Ich habe mich sehr gefreut!
    VLG & schönen Abend
    Barbara
  • fotomikke 30/06/2014 12:13

    Hallo Monika,

    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Viele Grüße
    Michael
    Ruhiges Achterwasser
    Ruhiges Achterwasser
    fotomikke
  • Joachim Irelandeddie 01/01/2014 13:32

    Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr 2014

    lg eddie
  • Holsteiner Jung 01/11/2013 15:33

    Herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren. Schweden ist eine Reise wert.
    Gruß vom Holsteiner
  • Theo Tropfen 13/09/2013 11:50

    Vielen Dank fürs reinschauen. Da hast du sicher recht, es war schon so nicht einfach das Bild hinzubekommen.
    Back to the roots...
    Back to the roots...
    Theo Tropfen
  • Andre Lagrange 10/09/2013 8:25

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen und Grusse nach Kassel...dort habe ich Anfang der 90er zweieinhalb Jahre lang gelebt...
  • Wolfgang (Wolf) 06/09/2013 11:44

    Vielen Dank für die liebe Anmerkung :-) lg wolf
    Mmmmmmhhhhhhhhh..........
    Mmmmmmhhhhhhhhh..........
    Wolfgang (Wolf)
  • Dr. Peter Kastner 28/08/2013 16:10

    danke fürs reinschauen und deinen Kommentar zum Bienenfresser
    VG Peter
  • Dr. Peter Kastner 28/08/2013 16:10

    Monika, danke fürs reinschauen und deinen Kommentar zum Bienenfresser
    VG Peter
  • Dirk. S 18/08/2013 16:16

    Vielen Dank für das Extrasternchen! :)
    Gruß
    Dirk
  • Dr. Peter Kastner 09/08/2013 7:45

    hallo Monika
    danke fürs Reinschauen und Deine Anmerkung zum Bienenfresser - hat mich sehr gefreut, wenn´s auch Dir gefällt, dann ist alles i.O.
    VG Peter
  • JOKIST 04/04/2013 19:25

    Vielen DANK !!!!!

    VERGESSENE TRÄUME
    VERGESSENE TRÄUME
    JOKIST


    LG Ingrid und Hans
  • 71 54
  • 4,717 6,732
Received / Given

Skills