Back to list
Zwischen 7 & 8 bei der Linthbrücke..02

Zwischen 7 & 8 bei der Linthbrücke..02

681 8

† Bickel Paul


Premium (World), Uerikon

Zwischen 7 & 8 bei der Linthbrücke..02

Die Linthbrücke bei Ziegelbrücke.
Heizoel für das Zementwerk

Comments 8

  • Günter Walther 05/07/2009 6:22

    Da lacht das Herz der Eisenbahnfreunde bei einer so schönen Zuggarnitur, die auf der Brücke besonders gut wirkt.
    MfG Günter
  • pewebe 04/07/2009 14:54

    Toll!

    LG
    Peter
  • Nico Berte 02/07/2009 8:03

    Thomas Reitzel wünscht sich mehr Himmel, mir genügt das hier vollends, weil sich da wolkentechnisch gesehen nichts tut und weil so die Spiegelung der Re10/10 im Fluss besonders gut zur Geltung kommt. Von solch herrlichem Wetter kann man ja hier im, von Gewitterfronten mit "Monsunregen" gebeutelten Westen in diesen Tagen nur träumen.


    Gruss in die Schweiz,
    Nico
  • seefan 02/07/2009 7:24

    mit wasser in verbindung gefällt mir so ein bild gleich noch viel besser.
    schönes landschaftsportrait.
    vlg.gisela
  • T.Fischer 01/07/2009 17:39

    Klasse Aufnahme
    .
    VG Tom
  • Thomas Reitzel 01/07/2009 15:32

    @Jan: Solche Kesselwagenzüge haben oft "nur" um die 20 Wagen, wiegen aber beladen zwischen 1800 und 2500 Tonnen.
    Soviel zu den Dimensionen, die da bewegt werden.
    Allerdings bringen die beiden Zugloks auch Bärenkräfte auf die Schienen, runde 20.000 PS Dauerleistung.
  • Jan van Dyke 01/07/2009 13:18

    Einmal Doppeltraktion und einen ganzen haufen Kesselwagen,ich würde gerne mal wissen wieviele Kesselwagen da an den Loks hängen.
    Die Landschaft ist einmalig schön dort!
    Du hast immer wieder super Standorte für deine Fotos!

    LG Jan
  • Thomas Reitzel 01/07/2009 11:09

    Das gefällt mir noch besser als Dein Bild des kurzen IC.
    Es ist trotz Weitwinkels ausgeglichener.
    Ich hätte mir nur links vor der Lok noch etwas mehr Platz gewünscht.
    ...und es bitzeli mehr Himmel!
    Gruß
    Tom