Back to list
Zwei Kirchen und viele Boote

Zwei Kirchen und viele Boote

1,693 11

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Zwei Kirchen und viele Boote

15.04.2007 / 16:45 h
Sony Alpha 100
1/1600s , F4 , 75 mm , ISO 100 , -0.7 EV

Blick auf Vira (Gambarogno) und den Lago Maggiore (Richtung Bolle di Magadino); Ein Sonntag-Nachmittag wie aus dem Bilderbuch!

Dies ist nun wirklich das letzte Bild von Vira, ich werde Euch nun damit verschonen...
Hier ist aber einmal ein Gesamt-Ueberblick, welcher das Umfeld der bisherigen Ausschnitte aufzeigt. Und man sieht hier auch sehr gut den störenden Pfosten, welcher beim letzten Bild ein wenig ins Bild hinein geragt ist (und ich mich gewundert habe, dass kein Kommentator dies bemängelt hatte - ich hätte ja versuchen können ihn weg zu stempeln...)

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Zwei Kirchen und ein Boot - parte due (il pomeriggio)
Zwei Kirchen und ein Boot - parte due (il pomeriggio)
Fredi Gyger

Zwei Kirchen, ein Boot e 0.25 gradi di piu a destra
Zwei Kirchen, ein Boot e 0.25 gradi di piu a destra
Fredi Gyger

Comments 11

  • Mubolon 15/11/2011 20:44

    Tolles Bild... weckt viele Erinnerungen (da aufgewachsen bin, in vira zur Schule gegangen ^^) hach vielen Dank für den Moment.
  • Klaus + Daniel Benning 21/06/2007 23:01

    Ein vom Bildaufbau und der Technik her tolles Landschaftsfoto - spricht mich sehr an.
    LG Klaus
  • Foto Harry 16/06/2007 23:50

    Hallo Fredi,-würde mich schon interessiereren wie Du ein so gestochen scharfes und farblich ausgewogenes Bild bis in den Fc. bringst. Sende nur "astreine" Fotos,-aber was dann im Fc.erscheint ist für mich oft erschütternd und wird sofort wieder entfernt.Ich gratuliere zu so einem Bild.
    PS:Vira mit diesem Blick ist unser Lieblingsferienort.
    VG Harald
  • nastüshka 16/06/2007 22:42

    ich möchte auch mehr bilder aus vira :)
    dieses hier ist so gemülich, kuschelich... so weich... mag ich richtig gerne :) lg, nastia
  • Bärbel7 16/06/2007 7:12

    Ein schöner Ort am See - eine perfekte Übersicht! Gruß Bärbel
  • Claus-Dieter Witt 15/06/2007 23:29

    Kann mich nur anschließen. Mir gefällt besonders das Gras im Vordergrund. Es erzeugt Tiefe.
  • Werner Rieder 15/06/2007 22:42


    Eine interessante schöne Serie lieber Fredi
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüsse Werner

  • MarkusZ 15/06/2007 22:39

    Micha hat es gut formuliert: "die Katze ist aus dem Sack" Die Ausschnitte haben die Phantasie mehr angeregt als diese Totale. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Bild! Meinen Favoriten aus Vira hast du allerdings schon neulich hochgeladen ;-) LG, Markus
  • Marit Beckmann 15/06/2007 22:37

    Sehr schöner Bildaufbau !
    Lg.Marit
  • Micha Berger - Foto 15/06/2007 22:32

    ...jetzt hast du die katze aus dem sack gelassen....
    langsam spannung aufgebaut, gesteigert und heute der höhepunkt...
    die art, wie du uns vira präsentiert hast gefält mir sehr gut.....(kann auch noch mehr davon vertragen.. )
    wünsche dir ein schönes wochenende
    gruss micha
  • Ueli Wyss 15/06/2007 22:28

    Fredi, von mir aus kannst du weiterhin jeden Abend ein Bild dieses wunderschönen Ortes hochladen...:-))
    Dieses Bild ist ganz einfach top! Mit dem Einbezug des Grashanges im Vordergrund sowie der Moorlandschaft am Ufer im Hintergrund ist es dir hervorragend gelungen, die einmalig schöne und idyllische Lage dieses Dorfes zu zeigen. Ich kann mich fast nicht satt sehen!!
    LG Ueli