Zwei filigrane Pilzlein mit einem Insektchen,

Zwei filigrane Pilzlein mit einem Insektchen,

Ressin


Premium (World), Köln

Zwei filigrane Pilzlein mit einem Insektchen,

dessen Name mir unbekannt ist. Vielleicht ist es eine Pilzmücke oder Wintermücke. -



- Herzliche Grüße aus Kölle. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende mit viel Sonne im Herzen und mit vielen Fotomotiven, die dich erfreuen, dein Peer. -


- Ein herzliches Dankeschön für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV. -


- Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu all deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und alles Gute. Peer -


- Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, ohne Zwischenringe, sondern nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Comments 105

  • Stef_3_ania 13/12/2022 7:40

    Wunderschönes Foto, Pilze gehören zum Märchen, zum Leben im Wald, zum Wechsel der Jahreszeiten, und diese fast märchenhaften, farbenfrohen und detailreichen Fotos von dir beschreiben sehr gut das Leben im Wald, im Halbdunkel, wie die Natur langsam ihren Lauf nimmt, Pilze wachsen und Blätter fallen. Sehr schön!
  • whl 08/12/2022 9:50

    Das ist eine sehenswerte Nahaufnahme, so ein feines Motiv muss man erst einmal finden und dann so schön auf den Chip bringen, LG Werner
  • richy0820 01/12/2022 19:39

    Ein klasse Makro
    LG Richy
  • emen49 24/11/2022 10:33

    Wunderbar dass du die Drei entdeckt hast... In feinem Licht sehr schön in Szene gesetzt. Eine tolle Nahaufnahme in exzellenter Schärfe.
    Viele Grüße
    Marianne
  • dodo139 18/11/2022 11:44

    Klasse Herbstbild.
    VG Doris
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 11/11/2022 6:21

    PRECIOSOS HONGOS CON UN PEQUEÑO OKUPA. SALUT I SORT.
  • Lola Martínez Sobreviela 05/11/2022 20:05

    Preciosa foto con exquisito detalle.
  • Francesco Fusco 04/11/2022 20:19

    Ottima macro!
    Buon fine settimana!
  • Blula 04/11/2022 16:48

    Ein ausgezeichnetes und bestens gestaltetes Naturmakro zeigst Du da.
    Ja, und wie gut, dass Du auch noch das kleine Insektchen mitnehmen konntest. Da ist hier quasi noch das i-Tüpfelchen.
    LG Ursula
  • Thaddäus Bruske 03/11/2022 11:19

    Sehr schöne Makro-Aufnahme. VG. Thaddäus
  • Wacker Steffi 03/11/2022 5:42

    Detailreiche Aufnahme..
  • Hannelore AYDIN 02/11/2022 19:31

    das Insekt ist das I-Tüpfelchen. Sehr schöne Pilzdarstellung. FG Hannelore
  • Lana 1 01/11/2022 22:13

    Wunderbar, lieber Peer, wie die beiden Pilze ihre Schönheit inmitten des herbstlichen Blätterwaldes entfalten. Eine ganz wunderschöne Impression!! LG Brigitta
  • Manfred Badke 01/11/2022 21:23

    Hallo Peer,
    eine herrliche Aufnahme von den beiden Pilzen mit Besucher. In diesem herbstlichen Umfeld kommen sie super zur Geltung.
    LIebe Grüße, Manfred
  • DidiHo 01/11/2022 20:45

    Ein wunderschönes Herbstmotiv, bestens ins Licht gerückt.
    LG Dieter