Back to list
Zurück zu den Wurzeln?

Zurück zu den Wurzeln?

2,356 4

Zurück zu den Wurzeln?

Wie lange werden wir Menschen noch auf unserem Ast sitzen? Und wo landen wir, wenn wir ihn abgesägt haben?

Comments 4

  • athomeohm 30/11/2022 19:24

    Na dann landen wir auf dem Boden - aber unsanft.
    Ich finde es so etwas von blöd und unbedacht, dass es jetzt statt Einmal-Plastik-Besteck    Einmal-Holz-Besteck gibt. Und dafür werden Bäume gefällt ??????
    Bäume - außer Wasser DAS WICHTIGSTE, damit wir Menschen auf der Erde überleben können. Na klar !
    • richt.oldi 30/11/2022 21:43

      Da sprichst du einen wichtigen Punkt an, Olivia. Danke für deine Gedanken zum Thema. Holzprodukte anstelle von Plastik klingt vordergründig erstmal nicht schlecht, weil der Müll wenigstens kompostiert werden kann und die Umwelt nicht zusätzlich belastet. Doch dann sollten die Produkte ausschließlich aus Holzabfällen hergestellt werden, die bei anderen (sinnvollen) Erzeugnissen anfallen. Oder von mir aus von Fichten, die zurzeit ohnehin im Übermaß aus den Wäldern geholt werden (müssen) ...
      LG Torsten
  • hartl-friedrich 29/11/2022 22:41

    Gute Frage, habe leider keine Antwort darauf, die Jüngeren von uns werden es noch erfahren. 
    VG Fritz
    • richt.oldi 29/11/2022 23:00

      Danke, Fritz, für deinen persönlichen Kommentar. Ob ich die (richtige) Antwort wirklich wissen will, da bin ich mir gar nicht so sicher ...
      VG Torsten

Information

Section
Views 2,356
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-XS1
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/60
Focus length 4.3 mm
ISO 100

Appreciated by