Back to list
Zur Zwischenabstellung...

Zur Zwischenabstellung...

1,747 8

Zur Zwischenabstellung...

Da ja bekanntlich der Platz in vielen Bahnhöfen heutzutage begrenzt ist und es nicht mehr so viele Gleise gibt, musste auch der Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseum's sich einen anderen Platz zum "parken" suchen,denn der Bf. Mittenwald war voll!

So wurde nach Ankunft des Zuges gleich eine Leerfahrt in den Nachbarbahnhof Klais gemacht um dort während der Aufenthaltszeit den Sonderzug abzustellen!

Diese Aufgabe übernahm logischerweiße die auf der Bergfahrt am Zugschluss schiebende 140 438!

Hier ist sie mit der Leerfahrt nach Klais zu sehen an der Schmalenseehöhe!

Comments 8

  • rail66 23/03/2019 12:29

    Das erinnert mich an schöne Planzeiten, sehr gut eingfangen die 140er.
  • John Henry Deterding 12/02/2017 14:03

    Phantastisch die Bespannung und die Berge im Hintergrund. gruß jhd
  • Christopher Nolte 17/02/2015 17:43

    Ein bissl neidisch bin ich jetzt schon. Auch das ist eine starke Aufnahme. Die grüne 40er samt des Anhangs macht sich in der weißen Prachtlandschaft einfach sehr gut. Dazu immer die schöne Bergkulisse. Wär ich an diesem Tag doch auch nur dorthin gefahren ...

    VG
    Christopher
  • Y.Takatsu. 17/02/2015 8:06

    very wonderful special train in winter scene !
    like it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Heinz Hülsmann 14/02/2015 16:10

    Ein herrliches Foto vor traumhafter Kulisse und die grüne 140er ist das Sahnehäubchen!

    VG Heinz
  • Maschinensetzer 10/02/2015 14:57

    Herrlich, nochmal eine grüne 140 vor dieser Kulisse!!! Der Zug ist zwar nicht der passendste für die Lok, aber eben so schön...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Insel.NOK 10/02/2015 2:51

    Ein wunderschönes winterliches Eisenbahnfoto in einer traumhaften Landschaft, die Farbe steht der 140.

    VG
    Ingo