Back to list
Zur Eisblumenzeit entflammte meine Liebe

Zur Eisblumenzeit entflammte meine Liebe

1,093 11

Yves Molinero


Free Account, Kloster Lehnin

Zur Eisblumenzeit entflammte meine Liebe

Inge Hornisch

Verblühter Mohn

Zur Eisblumenzeit
entflammte meine Liebe
wie roter Mohn
auf einem Sandhügel.
Du bildetest das Zentrum
meiner Gefühlswelt als
schwarze Blütenmitte.
Deine Zärtlichkeit
sang meinem Mohn
ein silbergraues
Regenlied, das
eines Tages in der
Kälte der Zeit versickerte.
Mein Mohn verblühte
im trockenen Sommerwind,
der die roten Blätter
in den Sand wehte.
Eines davon hob ich auf
und betrachtete es
mit leerer Traurigkeit.
Welk und zerknittert
lag es in meiner Hand.


So nun habe ich es geschafft....365 Tage FC...zurückblickend muss ich sagen habe ich hier eine Menge nette Leute kennengelernt, manche mehr manche weniger...ich habe viel gelernt...sowohl fototechnisch ...als auch über das Leben und die Menschen. Vielen Dank an meine Buddys für die schöne Zeit...ich hoffe ihr bleibt mir noch lange erhalten...wenn ich euch hier treffe kann ich mich fallen lassen in eine "andere Welt" fernab der realen...es ist jedesmal wie ein kleiner Kurzurlaub oder ein Treffen auf einen Kaffe... ;o)
ich hoffe natürlich dass ich noch mehr nette Leute kennenlerne...je größer die Kafferunde um so besser...oder?!

zugegeben es hätte dann wohl eher ein Kuchen sein sollen aber son foto hab ich leider nich im moment vielleicht habt ihr ja welche...

Also seid alle gegrüßt!!

Comments 11

  • KoLa Art 16/07/2009 23:04

    Das ist super schön,einfach top gemacht,sieht sehr gut aus,ich mag solche Bilder sehr.

    ciao Lara
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 16/07/2009 15:16

    schönes Bild
    Lieben Gruss und einen sonnigen Tag
  • Martina Wrede 14/07/2009 14:59

    Herzlichen Glückwunsch liebe Yvonne. Schön, dass es Dich gibt!!! Deine Bearbeitung ist wieder mal großartig. Besser als jeder Kuchen, oder so!
    Ich freue mich auf noch viele schöne Fotos von Dir.
    LG Martina
  • Ursula F. 14/07/2009 14:59

    Schön ! Ein Jahr FC ! Jeweils intressant zu sehen wie man angefangen hat und wie die Entwicklung war ! Weiter so !! Deine Kreation hier gefällt mir gut !
    LG Ursi
  • Christiane B 14/07/2009 8:56

    Glückwunsch zum Einjährigen ;-))
    Ich freu mich, Dich hier in der FC entdeckt zu haben, Yvonne und bin gespannt auf Deine weitere Entwicklung - ich finde Du hast in der letzten Zeit Riesenschritte gemacht..!
    Auf ein weiteres neues Jahr voller toller Motive und Bildideen !!
    sei lieb umärmelt
    von Chrissy
  • wil fried 14/07/2009 8:26

    Hallo, Yvonne,
    da hab ich ja Glück, dass ich dich zu deinem Jubiläum kennen lernen darf.
    Ich freue mich über deine Kucheneinladung und werde dich sicher noch oft besuchen-es gibt immer was Schönes zu sehen.
    Bis bald
    Wilfried
  • G. Short 14/07/2009 5:53

    da stell ich mich doch gleich zum gratulieren an! einen kuchen hab ich dir zwar nicht mitgebracht aber bei dem wetter ist eh ein eis besser .
    auf das es noch ein paar jährchen mehr FC werden.
    gaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe fcbuzeltaggruße, günni
  • Emmi Lück 13/07/2009 22:20

    na dann mal alles gute zum jubiläum ;o)))
    und ehrlich gesagt finde ich den mohn viel schöner als kuchen ;o)
    ist dir wirklich gut gelungen, auch von den farben her...
    prima!
    lg
    emmi
  • Silicea 13/07/2009 22:12

    Herzlichen Glückwunsch
    und
    Kompliment zu deinen Bearbeitungen
    lg Nicole
  • mexi 13/07/2009 21:16

    Huhu Yvonne, danke das du schon ein Jahr bei uns bist und uns mit so herrlichen Bildern und Composings erfreust. Dieses ist auch wieder eine herrliche Arbeit !! LG mexi :-)
  • Loni500 13/07/2009 20:40

    meine liebe yvonne,
    dann meinen herzlichsten glückwunsch zum ersten.
    haste mir garnicht gesagt heute früh.
    sehr schöne worte die ich mit dir teile.
    eine sehr schöne aufnahme mit wirklich klasse bea. mag ich sehr und dich noch viel mehr.
    lg loni