Back to list
Zur Einschulung  (mit Gedicht)

Zur Einschulung (mit Gedicht)

6,779 10

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Zur Einschulung (mit Gedicht)

********************************************
Ich faulenzte letztlich mitnichten,
saß still im Stübchen, um zu dichten,
und bin dort gerne abgetaucht,
denn meine Gabe ward gebraucht.
*
Gar bald schon - ach du meine Güte,
kriegt's Enkelkind 'ne Zuckertüte -
und kommt die Oma zu Besuch,
dann schenkt sie ihm ein Fotobuch.
*
Nicht nur mit Fotos von ihm - nein,
das macht den Reiz nicht ganz allein,
ich schrieb - das war der Pause Grund -
Gedichte und die Finger wund.
*
Kindergedichte, leichtes Reimen,
das fördert sicher Lesens Keimen,
denn leicht fällt das, was voller Freude
erledigen die kleinen Leute.
*
Dann liest er stolz und ganz allein,
was Oma schrieb ins Buch hinein,
wird Vers für Vers begreifen auch,
dass er in Lesewelten tauch.
;-)
****************** MM *********************

Ich war fleißig: Auf 36 Buchseiten habe ich
120 fröhliche Kindheitsmomente eingebettet
in viel großelterlicher Liebe. Zwischen den
Zeilen von 47 Kindergedichten leuchten das
Umsorgtsein, die familiäre Wärme und das
schöne Miteinander hervor. Ich freue mich
schon darauf, es ihm zu schenken.

Comments 10

  • PeSe23 06/08/2016 9:02

    Das ist ein ganz tolle Idee und eine wunderbare Erinnerung in späteren Jahren für euren Enkel.
    LG Petra
  • Trautel R. 23/07/2016 11:11

    eine wundervolle erinnerung für deinen enkel. in den heutigen nachmittagsstunden werde ich dann in deinem büchlein klicken.
    gratulation schon einmal an dieser stelle.
    lg trautel
  • Marina Luise 20/07/2016 21:59

    Sie werden sich später - sehr viel später mit viel Liebe daran erinnern und sich damit auseinandersetzen!
    In jungen Jahren können sie diese Arbeit und Liebe nicht schätzen! :)
    Gebt ihnen das zur Hochzeit - da werden sie's verstehen!
    Wunderschön und sooo lieb!
  • Torsten TBüttner 20/07/2016 15:48

    eine sehr schöne Idee und viel spaß in der Schule
  • dodo139 20/07/2016 15:09

    Da hast du ein tolles Buch erschaffen, Martina und ich denke, Euer Enkel wird lange Freude daran haben.
    LG Doris
  • bineke 20/07/2016 13:17

    Ein herrliches Geschenk zur Einschulung, das wird Dein Enkel erst später richtig zu schätzen wissen, wenn er beim anschauen in Erinnerungen schwelgen kann :-)
    Du hast es mit viel Liebe und schönen Gedichten gestaltet,
    LG Bine
  • Maria Kaldewey 20/07/2016 12:14

    Ein wunderbares Geschenk und mit viel Liebe gemacht. Danke für's mit uns teilen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Gisela Schwede 20/07/2016 10:10

    Das hast du wunderbar gemacht, Martina. Da verzeiht man dir die Pause gern.
    LG Gisela
  • Horizont 20/07/2016 7:20

    Was für ein schönes Geschenk für Deinen Enkel - da drückt sich Deine ganz Liebe aus. Das wird ihn sein ganzes Leben begleiten. Ich liebe solche Sachen. Da hat er Glück mit einer Oma, die mit solchen Gaben gesegnet ist. Vielen Dank fürs Zeigen und Erzählen. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und eine gute Woche. Ganz liebe Grüße - Helga
  • B. Lohse 20/07/2016 1:13

    Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen.Über dieses Geschenk wird er sich ganz sicher freuen.Habe mal reingeschaut in den Link - ich glaube,letztendlich warst Du nur noch froh,das es fertig war.:-))) Also mir gefällt es sehr gut und die kleinen Geschenke des Lebens sind immer noch die Schönsten.

    GLG Birgit

Information

Section
Folders Schöne Details
Views 6,779
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX50 HS
Lens 4.3 - 215.0 mm
Aperture 3.4
Exposure time 1/30
Focus length 4.3 mm
ISO 500

Appreciated by