Back to list
....zum Waldsee

....zum Waldsee

1,187 12

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

....zum Waldsee

...dies ist ein kleiner Natursee, der durch Grundwasser und ein kleines Rinnsal gespeist wird....hier ist so ziemlich alles verboten...Natur pur...und so findet sich auch hier eine interessante Tierwelt u.a. habe ich an diesem See, die Ringelnatter gefunden.
Ich habe an dieser Stelle versucht, das Licht, das sich in den Bäumen brach, einzufangen...

Comments 12

  • Gisela57 01/08/2010 11:41

    . . . und das ist dir auch gelungen; die durch die Bäume dringenden Sonnenstrahlen, kommen fein zum Ausdruck und machen dein Bild sehr stimmungsvoll.
    Das Zusammenspiel von Licht & Schatten sowie die Spiegelungen bringen Lebendigkeit in dieses Idyll. Für mich eine Hommage an die Farbe Grün. Grün ist eine natürliche, beruhigende Farbe, die nach der Farbenlehre Sicherheit, Hoffnung und Zuversicht ausdrückt, was hier bewiesen wird.
    LG, Gisela
  • Carin St. 31/07/2010 18:34

    Erinnert mich sehr an einen See hier bei uns.
    Sieht da fast genauso aus!
    Idyllisch!
    Gruss,Carin
  • dorographie 31/07/2010 14:14

    Das Licht-Schattenspiel ist wunderschön.
    Gruss Dorothea
  • Khoi 31/07/2010 13:59

    Sehr schöne Lichtstimmung, strahlt Ruhe aus.
    LG Peter
  • photo-josephine 30/07/2010 0:14

    Die Lichtstimmung hast Du hier wunderbar eingefangen! Sieht super aus!
    LG Barbara
  • ulla hOlbein 29/07/2010 21:11

    ...eine sehr schöne stimmungsvolle
    Aufnahme, sieht super aus!
    LG...Ulla
  • Paul Marx 29/07/2010 19:53

    Ja, das was du da beschreibst, kenn ich, und deshalb halte ich mich da gerne auf. Gut, dass da eben alles verboten ist!
    Gruß. Paul
  • K.-H.Schulz 29/07/2010 18:53

    Hallo!
    Wo du so überall hinkommst. Manchmal hat man Glück und findet noch ein stück unberührte Natur. Sehr schöne Aufnahme.
    LG:Karl-Heinz
  • DEZIMÜ aus H. 29/07/2010 18:36

    sowas von ruhig ist ja schon fast Lärm! toll wie du die Stimmung eingefangen hast. Verrückt wie das Grün variiert.
  • Björn Fey 29/07/2010 15:30

    Sehr schön umgesetzt. Ich stehe ungemein auf Bilder die mit Licht und Schatten spielen!

    Österreich wacht auf
    Österreich wacht auf
    Björn Fey
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 29/07/2010 12:37

    . . . durch den Lichteinfall erhält das Bild für mein Verständnis eine mystische Note,
    Gruß Günter
  • EL-SA 29/07/2010 11:34

    wüsste mans nicht besser, könnte man die wasserfläche glatt für eis halten. idyllisches plätzchen!
    gruß
    elsa