Back to list
ZUM THEMA: Zeichen der Zeit

ZUM THEMA: Zeichen der Zeit

2,389 47

Elfriede de Leeuw


Premium (World), Kuchl

ZUM THEMA: Zeichen der Zeit

Vorgeschlagen wurde das Thema von Gundi N.


Es ist schon traurig in der heutigen Zeit....daß man Menschen....zur Sauberkeit *öffentlich' erziehen bzw. aufrufen muß !!!!
______________________________________________________
______________________________________________________




Sorry...."Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe! " Aus organisatorischen Gründen ist es uns zur Zeit leider nicht möglich unsere Gruppe zu erweitern."
******************


Viel Spaß wünscht Euch Elfriede :-)




_____________________________________________________

N I C H T - Mitglieder dieser Gruppe können gerne Anmerkungen schreiben.....jedoch o h n e Fotos zu verlinken !!! Vielen Dank !!!!!!!!!!!
______________________________________________________

Comments 47

  • Alfred Brandt 14/09/2014 22:18

    Weist man als Erwachsener auf gewisse Dinge hin, wird man oft als intolerant angesehen.
    Leider musste ich auch feststellen, das auch einige Lehrer, Erzieher und Eltern keinen Finger krumm machen, wenn ihre Schützlinge sich nicht angemessen verhalten.
    Man soll sicher keine Roboter und Duckmäuser aufziehen, jedoch sollte jeder heranwachsende Mensch sich in der Öffentlichkeit und der Gesellschaft zu Benehmen wissen,
    dies schafft man meiner Meinung nach am Einfachsten mit Vorbildwirkung und positive Einflussnahme

    liebe Grüße Alfred
  • Gundi N. 01/09/2014 18:50

    Da ich ja in der letzten Woche mit einer Schülergruppe unterwegs war, finde ich den Beitrag besonders passend.
    LG Gundi
  • Z aus B 31/08/2014 19:19

    Das ist m.E. keine Frage der Zeit.
    In den zwanziger Jahren hingen in fast jedem Berliner Kino Schilder an der Wand auf denen stand. "Bitte nicht auf den Boden spucken"
    Grüße
    Manfred
  • Rollmöpchen 27/08/2014 14:14

    Wenn man in einer Großstadt wohnt, kann es solcher Hinweise gar nicht genug geben und es sind nicht nur die Schüler wo so ein Hinweis an jeder Strassenecke von Nöten ist.
    Gut das du es hier auch mal zeigst, Elfriede;)))

    LG Gabriele
  • Andreas0807 27/08/2014 13:03

    Was Fred schreibt ist nicht falsch, liebe Elfriede. Dieses Thema war bestimmt immer schon ein Thema, bzw. hat man früher kaum ein Auge darauf gehabt, man hat sich gesagt...lass doch Kinder, Kinder sein und spielen.
    Mensch, wenn ich noch daran denke das die Mädchen früher ganze Strassenzüge mit Kreide bemalten um Gummitwist zu spielen. Oder Jungen malten mit Kreide Tore auf den Asphalt und spielten in den Stzrassen Fussball, das war doch normal.
    Heute würde man sich doch aufregen darüber. In sofern passt der Titel: Die Zeit setzt heute andere Massstäbe, die Zeichen dafür findet man in Verordnungen, eingeschweißt in Plastik...als Cafebesitzer würde man vielleicht auch so denken?? Keine Ahnung!
    Über dieses Thema lässt sich lange reden und nachdenken!
    Liebe Elfriede, sei mal wieder gegrüßt vom ANDREAS, ich hatte meine Manuela mit riesigen Schmerzen im Oberarm, drei wochen zu hause, nun gehts wieder, viel Arbeit blieb daher an mir hängen und wenig "Muße" für die FC.
    Der junge ballspielende Teenie würde schreiben...ich hatte dafür keinen Bock
    Bis bald mal wieder
    ANDREAS
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27/08/2014 8:07

    Sehr gut gesehen und umgesetzt, sehr gut.
    Gruß Wolfgang
  • Brigitte Hoffmann 26/08/2014 22:42

    Schade, dass man so was schreiben muss.
    _Eigentlich wäre es selbstverständlich....
    Unsere Eltern haben uns das schon als kleine Kinder eingetrichtert. Wir hätten niemals irgend was irgendwo hingeschmissen...
    Trotzdem: Eine gute Doku Elfriede
    Grüßli Brigitte
  • Dieter. Reichert 25/08/2014 20:28

    Früher gab`s ein Paar hinter die Ohren und heute wird freundlich drauf hingewiesen-so ist der Lauf der Dinge oder eben ein Zeichen unserer heutigen Zeit-gut festgehalten
    Gruß-Dieter
    ZUM THEMA "ZEICHEN DER ZEIT"
    ZUM THEMA "ZEICHEN DER ZEIT"
    Dieter. Reichert
  • jule43 25/08/2014 19:44

    Oft muss das , was selbstverständlich sein sollte extra betont werden :-)

    Und immer in der Hoffnung das es dann auch tatsächlich so gemacht wird


    LG Jule
  • hammer Nr.1 25/08/2014 16:24

    na ich weiß nicht ganz die Geselschaft achtet mehr auf Sauberkeit. Ausnahmen gibt es natürlich immer, wie ist mann früher mit Müll umgegangen? Flüsse wurden verunreinigt Giftmüll so einfach entsorgt.Aschenbecher im Auto einfach auf den nächsten Raststätte entleert. Es ist nicht alles schlecht auch dein Bild und Beitrag nicht.
    LG Rolf

    Zum Thema: Zeichen der Zeit
    Zum Thema: Zeichen der Zeit
    hammer Nr.1
  • † Foto-Volker 25/08/2014 15:30

    manch schulabgänger von heute hat das lesen nicht erlernt.
    v. g. volker
  • Günter Nau 25/08/2014 11:10

    Eine interessant und auch wichtige Arbeit habt ihr Euch da in Eurem Kreis vorgenommen. Gefällt mir.
    Grüße Günter
  • Gisèle W. 25/08/2014 8:44

    Bei uns ist es leider auch nichts anders. die leute haben heutzutage kein Respekt mehr für einander und die Natur.
    Klasse gesehen.
    LG, Gisèle
  • Rainer Rottländer 25/08/2014 0:15

    .. da kann ich mich Heinrich nur anschließen und dazu bemerken das die Erziehung und Vorbildcharakter das bessern können. Deine Bildidee und Foto dazu finde ich Klasse. Ich wünsche dir eine gute Woche.
    LG Rainer
    ZUM THEMA: "Zeichen der Zeit"
    ZUM THEMA: "Zeichen der Zeit"
    Rainer Rottländer

Information

Section
Folders Team Artinger
Views 2,389
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 100