Back to list
Zum Leben erwacht

Zum Leben erwacht

752 3

Comments 3

  • de Cooper 05/11/2012 19:04

    Echt schön aber der Hintergrund hätte nicht sein müssen-nimmt dem Blümchen den ganzen Charme..

    l.g.de Udo


    Nachtrag: @Aline,
    was heust besonders hübsche heraussuchen? Ich dachte immer in der Natur ist alles hübsch!
    Deine Tipps: es gibt auch einfachere für einen Hobbyfotografen, aber ich kann nicht nachvollziehen das man Tipps mit seinen Fotos unter Anmergungen gibt, um auf seine Fotos aufmerksam zu machen..

    g..de Udo
  • Aline Ott 25/04/2011 10:01

    Hallo Nadine,

    ich möchte ein paar allgemine Ratschläge geben.
    Wenn Du Blumen fotografierst, würde ich mir besonders hübsche heraus suchen und vorallem auf den Hintergrund achten. So wie bei diesem Bild, stört er ein bisschen. Mach den Hintergrund frei und entferne, alte Blätter, Äste oder störende Grashalme. Falls Du bei Deiner Kamera die Blende einstellen kannst, dann wähle eine große wie 3,6. Dadurch wird der Hintergrund schön unscharf, das Motiv wird dadurch besser hevorgehoben.
    Wenn Du wieder auf Blumenjagt gehst, nimm einen Tag wo am besten keine Sonne scheint. Die Gefahr bei Sonnentagen ist, dass Aufnahmen gerne überbelichtet sind.
    Dein Foto oben ist sehr hell, aber mir gefällt der Schnitt. Du hast die Kokuse gut im Bild postioniert.

    Ich hoffe die Tipps können Dir helfen für weiterhin schön Fotos. Lg Aline

    L ö w e n z a h n Nr. 2
    L ö w e n z a h n Nr. 2
    Aline Ott


    "Gänseblümchen"
    "Gänseblümchen"
    Aline Ott


    "nicht allein"
    "nicht allein"
    Aline Ott
  • Nadine Oberwörder 09/03/2011 9:46

    Hallo, liebe Fotofreunde, da ich die Freude an der Fotografie für mich entdeckt habe, würde ich mich freuen, ein paar Anmerkungen zu bekommen. Was ist schon gut, was könnte ich noch besser machen?
    Danke für eure Ratschläge!

Information

Section
Folders Natur
Views 752
Published
Language
License

Exif

Camera Canon IXUS 107
Lens Unknown 5-20mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/800
Focus length 5.0 mm
ISO 80