Back to list
.. zum Himmel hinauf...

.. zum Himmel hinauf...

594 14

Ingeborg


Premium (World), Münster

.. zum Himmel hinauf...

... geht es vielleicht noch nicht direkt, aber hoch in den Turm des St. Paulus-Doms in Münster, vorbei an den

3 Hasen
3 Hasen
Ingeborg

Noch etwas Heimatkunde für "Altmünsteraner": Unser Paulusdom ist der einzige in Deutschland, der dem Völkerapostel Paulus gewidmet ist; deshalb wird hier heute - anlässlich des ausgerufenen Paulusjahres - eine besonders festliche Erzbischofsmesse gefeiert.

Comments 14

The photo is not in the discussion.

  • Juergen Ringelhann 26/01/2009 19:14

    Gefällt mir sehr!
    LG Jürgen
  • nobodyno 25/01/2009 20:05

    Aussergewöhnliche und tolle Perspektive. Auch die
    Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüssle Doris
  • Ingeborg 25/01/2009 19:55

    aber Clemens!!! glaubst du, dass sich unter einem so altchristlichen dom noch eine hölle befindet? ich persönlich bin auf meinem rundgang nur engeln begegnet:
  • † Sir Walter 25/01/2009 17:41

    Liebe Ingeborg,
    wir wollen ja nicht alles verraten, aber wenn ich mir deine gelungenen Fotos so betrachte, meine ich, dass wir doch einen sehr schönen "Ausflug" gemacht haben. Das beigefügte Foto von Dir zeigt es noch einmal!
    LG Walter
  • Erika Schneider 25/01/2009 17:01

    Schöne Aufnahme. Hat was von "Licht am Ende des Tunnels".
    War bestimmt interessant, diese Turmbesteigung.
    Und das zweite Foto in Verbindung mit deiner Erläuterung dazu, lässt mich schmunzeln.
    LG und schönen Restsonntag
    Erika
  • Monn 25/01/2009 16:01

    Eine schöne Aufnahme
    +++
    LG Monn
  • Herbert van der Stok 25/01/2009 15:23

    Ingeborg on Tour mit Sir Walter.
    Toll, mehr davon!
    Gruß Herbert
  • Ingeborg 25/01/2009 13:44

    für SANNI: DIR will ich es mal verraten; es war Sir Walter!
  • Adolf Fischer 25/01/2009 13:14

    Ein sehr interessantes historisch-architektonisches Detail!
    mfg
  • Renate Bonow 25/01/2009 12:32

    der obere teil des stiege mit der tür gefällt mir sehr. ich hätte vielleicht zum quadrat geschnitten.
    lg renate
  • Hartmut Sabathy 25/01/2009 12:17

    das sieht ja schön aus dieser Stiegenaufgang . schönen Sonntag noch! Hartmut
  • Kurt W. 25/01/2009 12:13

    Orta am Ortasee / Italien
    Orta am Ortasee / Italien
    Kurt W.

    Liebe Ingeborg,
    diese Aufnahme ist dir sehr gut gelungen. Man steigt die Stufen in Gedanken selbst empor. Wenn ich mir dann auch noch das zweite Bild anschaue: alle Achtung, dass du das ohne Klagen gemeistert hast. Ich vermute, die Fotografie hat dich da hochgetrieben!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kurt
  • Reisemarie 25/01/2009 9:11

    mit dem himmel warte ich lieber noch ein wenig, falls ich überhaupt da eintritt habe.
    aber es ist schön wie sich unsere bilder heute gleichen.
    sonntagsgrüße
    marie
  • richter.rolf 25/01/2009 7:25

    Schönes Bild.
    lg rolf