Back to list
… Zum Einstieg in einen „Goldenen“ Oktober …

… Zum Einstieg in einen „Goldenen“ Oktober …

2,868 21

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Zum Einstieg in einen „Goldenen“ Oktober …

hier ein Beifang eines Morgenpirschgangs an den Ratzeburger See. Bei der Jagd nach einem Sonnenaufgangsbild hält oft die Realität nicht das, was man sich aus der Prognose in Sachen Spiegelgätte oder Wolkenbildung zur Sonnenaufgangszeit versprochen hatte. Aber „Kollateralschäden" wie der vorliegende helfen einem, das Gefühl von Enttäuschung gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und ein besonderes Erlebnis ist ein Tagesbeginn am See selbst unter schlimmsten Rahmenumständen ja eigentlich immer.
Wünsche Euch allen einen erlebnisreichen Brückentag.

Comments 21

  • arne.griesheim 09/10/2023 11:54

    Herrlich, mit den goldnen Spiegelungen!
    Grüße,
    Arne
  • Bri Werner 05/10/2023 6:34

    Ein Genuss, nicht nur zum Einheitstag. LG Bri
  • Manfred Blochwitz 04/10/2023 22:37

    Na das zeigt doch was her. Feine Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Bernd Niedziolka 03/10/2023 10:34

    da hast du doch einen herrlichen Beifang - 
    manchmal sind dies die besseren Bilder, 
    da ist die Enttäuschung dann nicht ganz so groß
    LG Bernd
  • Paulibär14 03/10/2023 9:06

    Exzellente Einstellung von diesen Konturen
    so wie dem Licht und Farbenspiel auf der Wasseroberfläche.
    LG Georg
  • Blula 03/10/2023 7:46

    Herrlich anzusehen. So einen Kollateralschaden lässt man sich doch nur zu gern gefallen !
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Feiertag. 
    LG Ursula
  • Spetz 02/10/2023 23:43

    Flüssiges Gold. Ein sehr edler Beifang… LG Ulrike
  • Irmgard-Christel 02/10/2023 20:37

    Die wellenförmigen goldenen Spiegelungen sind eine Augenweide, Dein wunderschönes Bild ist doch eine gute Entschädigung für den nicht so fotogenen Sonnenaufgang.
    LG Irmgard
  • Eva Loth 02/10/2023 18:07

    was für ein fantastisches Motiv .... LG Eva
  • Günther Metzinger 02/10/2023 17:27

    Minimalistisch, aber sehr schön.
    Wünsche einen schönen Feiertag, der auch ein wenig genutzt werden sollte über das Glück - ohne Gewalt oder gar Tote und Verletzte - die Wiedervereinigung erlangt zu haben. Wenn auch nicht alle Versprechen eingehalten wurden und noch viel zu tun bleibt, so sollte das Erreichte - aus meiner Sicht - nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden, in dem man Populisten und Nationalisten wieder einmal mehr glaubt als engagierten Demokraten.
    Viele Grüße Günther
  • xyz 02/10/2023 16:34

    Ein guter Einstieg...
    Gruß, Ulf
  • Vitória Castelo Santos 02/10/2023 15:28

    wunderbares Motiv. Gefällt mir sehr gut
    Gruss Vitoria
  • Astrid Lohr 02/10/2023 12:57

    Nur wer an einem See lebt, kann so ein Bild sehen (und fotografieren).
    Möge der Oktober golden bleiben! VG Astrid
  • sualk747 02/10/2023 12:00

    Was für eine feine, fast abstrakte Aufnahme!
    LG Klaus
  • Manfred Mairinger 02/10/2023 11:43

    Wunderbare Aufnahme!
    VG Manfred

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 2,868
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM5
Lens FE 24-70mm F2.8 GM II
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites