hsvision


Premium (Pro), Regensburg

Zum 3. Advent…

In der “Weihnachtskugeln-Manufaktur“

Heute zeige ich eine aufwendige Collage, die Slow Motion (240 fps) Aufnahmen vom iPhone 15 Pro Max beinhaltet.
Hier ist der Making-off-Prozess:

Ich habe einen weißen Hintergrund aufgebaut, mit Studioleuchten, einem kleinen Tisch, einer großen Glasvase, die mit Wasser gefüllt war, einer Injektionsspritze und dem iPhone auf einem Stativ.

Zuerst habe ich die Spritze mit Olivenöl gefüllt. Dann habe ich die Aufnahme gestartet und das Öl mit starkem Druck in die Vase gespritzt.
Anschließend habe ich am Computer die gewünschten Bilder extrahiert und bearbeitet.
Für die Bearbeitung wurde KI (künstliche Intelligenz) verwendet, genauer gesagt Reimagine XL von ClipDrop Tools.
Der Feinschliff erfolgte im Photoshop.

Ich wünsche Euch ein schönes und gemütliches
3. Adventswochenende.

Comments 198

  • Dietmar Stegmann 17/01/2024 12:27

    Das schaut echt edel und gut aus. Da würde ich gern, falls das möglich ist, exemplarisch ein Foto vorher(ohne KI)/nachher sehen. Das ist nur ein freundlicher Wunsch.
    VG Dietmar
    Ich sehe gerade, das habe ich auch mal probiert aber nicht weiter verfolgt:
    Platsch
    Platsch
    Dietmar Stegmann
    • hsvision 17/01/2024 12:47

      Bei dem Bild habe ich ein paar von den Slow-Motion Aufnahmen extrahierte Bilder angehängt.
      Ufff…
      Ufff…
      hsvision

      Diese Bilder habe ich in mehreren Durchgängen mit der KI bearbeitet.
      Danach wurden sie im Photoshop feingeschliffen - sehr kompliziertes Verfahren.
      Dankeschön für Deine Interesse und den netten Kommentar.
      Einen angenehmen Tag wünscht Dir Henryk
      Ich werde demnächst eine Pause anlegen - eine Kur steht im Program.
    • Dietmar Stegmann 17/01/2024 13:45

      Danke,
      ich wünsche Dir eine erfolgreiche Kur.
  • reinhold6095 07/01/2024 15:58

    Wow, schaut toll und interessant aus.
    Leider kann ich diese Fototechnik (noch) nicht. Ich bewundere eben deine Bilder.
    Gut Licht, weiterhin!
  • Rudi van Arck 02/01/2024 21:00

    Sehr schön!
    LG
    Rudi
  • xDreamer 02/01/2024 18:00

    Wow, das sieht großARTig aus! Chapeau!
    Herzliche Grüße
    Detlef
  • Namibiafan 01/01/2024 15:35

    Wow, der Aufwand hat sich gelohnt!
    Lg,Tina
  • SoWittmann 30/12/2023 17:47

    Was für eine tolle Idee, und so super umgesetzt. Ich bin begeistert. 
    LG Sonja
  • MarianneWogeck 29/12/2023 14:16

    Sehr edles Ambiente und viel Kunst mit den Wassertropfen, die du so scheinbar nebenher einsetzt. Ah, du schreibst dazu. Wunderbar und interessant.
    Lass es dir gut gehen und für 2024 alles Gute und viel Gesundheit.
  • spBiggi 28/12/2023 14:38

    Wow, was für eine aufwändige Arbeit und was für eine großartige Fotoarbeit ist daraus entstanden - das sieht ja gigantisch gut und interessant aus. Da bleibt mir, wie Doris, der Mund offen bei diesem Kunstwerk.
    Dir alles Gute für 2024 , vor allem Gesundheit, und viele tolle Fotoideen mit Grüßen von Biggi
  • Eifelpixel 28/12/2023 9:06

    Das sieht doch spannend aus.
    Joachim
  • Doris Wepfer 25/12/2023 14:14

    Wow, mir bleibt der Mund offen stehen, ein wahres Kunstwerk. Experiment total gelungen. 
    BRAVO.
    Ah Danke für die Erklärung vom Making Off.
    LG Doris
  • H.-Jürgen Kühne 24/12/2023 19:26

    Sehr schön anzusehen. 
    LG Jürgen
  • Christa Daum 23/12/2023 14:22

    Solche Fotoarbeiten erfordern eine sehr gute Vorbereitung und natürlich die Idee zum Bild.
    Leicht,  beschwinglich und frisch kommt der 3. Advent daher!
    Von mir bekommst du ein Kompliment! LG, Christa
  • waldfeecss 23/12/2023 10:06

    Wow, ein faszinierendes Ergebnis! Das sieht super schön aus und ich finde es prima, dass du den Werdegang preisgegeben hast. So ist alles etwas nachvollziehbarer.
    LG von Constanze
    • hsvision 25/12/2023 8:04

      Dankeschön Constanze.
      Dein netter Kommentar freut mich sehr.
      Frohe Weihnachten wünscht Dir Henryk.
  • Achim Oetzel 21/12/2023 19:47

    Sehr schönes Kugelensemble -
    LG Achim
  • NoFu 21/12/2023 16:33

    Hallo Henryk, ich danke dir, dass du auf meine Frage reagiert hast und ich freue mich auf das, was du mir schicken willst.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und bleibe fit uns gesund. Wir alle wollen von dir noch weiter interessante Fotoarbeiten sehen.
    Viele Grüße Norbert.