Back to list
Zieh das Mammut aus dem Eis [Südbahnexkursion 2018]

Zieh das Mammut aus dem Eis [Südbahnexkursion 2018]

7,278 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Zieh das Mammut aus dem Eis [Südbahnexkursion 2018]

.

.

.

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=KWmETxWM0h0

Ja, was nun?
Die Warmzeit vor der Eiszeit?
Oder umgekehrt?
Vielleicht ist das eine Frage der Sorte "Ei oder Huhn, was war zuerst".
Ich habe eine These, auch wenn sie platt wirkt und keiner hören will:
Die Warmzeit wird zuerst sein, dann kommt die Eiszeit.
Der Lorenzstrom, welcher sich mit unseren Breiten auf Linie Neufundland befindet und uns bisher milde Witterung bescherte wird mit der Zeit durch steigende Meeresspiegel schwächer werden, wenn nicht gar ganz versickern.

Somit machen wir bis dahin "Safari in der Eiszeit.
Gesehen am 18.10.2018 in Leoben nahe der Waasenbrücke.

https://www.google.com/maps/place/8700+Leoben,+%C3%96sterreich/@47.3891077,15.0934526,19z/data=!4m5!3m4!1s0x4771df0d901f0d55:0xfe63ad4b999d6381!8m2!3d47.37639!4d15.09113

Glückssucher und Mondsüchige [Südbahnexkursion 2018]
Glückssucher und Mondsüchige [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Glückssucher [Südbahnexkursion 2018]
Glückssucher [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Herr der Ringe [Südbahnexkursion 2018]
Herr der Ringe [Südbahnexkursion 2018]
Laufmann-ml194
Das Ende ist nah [Südbahnexkursion 2017]
Das Ende ist nah [Südbahnexkursion 2017]
Laufmann-ml194

Glück auf Wand
Glück auf Wand
Laufmann-ml194
Schatten-Statik
Schatten-Statik
Laufmann-ml194
Südbahn-Exkursion 2012 - Abschied XI
Südbahn-Exkursion 2012 - Abschied XI
Laufmann-ml194
"Zebrastreifen mit Lichtspuren"
"Zebrastreifen mit Lichtspuren"
Laufmann-ml194

"Abby Road"
"Abby Road"
Laufmann-ml194
Leoben - Nacht und Tag ..
Leoben - Nacht und Tag ..
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 14

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Reinhard D. L. 29/09/2019 18:50

    sollte der golfstrom tatsächlich versiegen, würde das uns hier übel bekommen.
    aber es gibt noch ein paar andere katastrophenszenarien, die uns den garaus bereiten können...(übersäuerung der meere, änderung der erdpolarität, ausbruch eines supervulkans usw.).
    gruß
    Reinhard
    • Laufmann-ml194 29/09/2019 22:07

      der Einbruch der großen Magma-Kaverne unter Yellowstone und die folgende Eruption
      deswegen geht mir die ganze Klima-Hyperventilation einschließlich einer Greta auf den Geist
      Klima, es ist nicht die einzige konkrete Gefahr, und dabei blenden wir ganz schön die Gefahr auf der arabischen Halbinsel aus
  • Velten Feurich 28/09/2019 5:45

    Konstruktives Feedback der ganz anderen Art kann ich hier geben, den Safari war für mich etwas ganz andres. Nämlich vor 50 Jahren in meiner Zoozeit für drei Jahre in Dresden eine grimmige Elefantenkuh aus dem schwedischen Zirkus Trolle /Rodin, die dort schon zwei Elefanten und einen Bedinsteten auf dem Gewissen hatte...Aufsteigen konnte man bei ihr im Rahmen von Gehorsamsübungen nur im liegen und da habe ich hier in einem Ordner dieses Bild, wo ich auf ihr sitze und zeige es ausnahmsweise mal:
    Gehorsamkeitsübungen mit Reiten gingen bei Safari nur im liegen...
    Gehorsamkeitsübungen mit Reiten gingen bei Safari nur im liegen...
    Velten Feurich
    Anders als andere habe ich in meinen Ordnern auch über 3000 nicht gezeigte Bilder im Sinne eines individuellen Erinnerungssystems
    Herzliche Grüße Velten


    PS Es war so ein spontaner Gedanke und es stört mich nicht, wenn Du das wieder löschst..
    Dia Alten reden bzw schreiben auch mal mehr
    • Laufmann-ml194 28/09/2019 21:15

      na, mach Dir koa Sorgen
      ab einem gewissen Lebenserfahrungsalter, wozu ich mich mit 57 auch zähle, fühlt man sich z.B. bei Bildern gerade auch mit der Verknüpfung persönlichen Erlebens angesprochen
      wie es mir z.B. persönlich u.a. mit dem wieder anstehenden Jahrestag des Mauerfalls gehen wird, den ich persönlich immer damit verknüpfe, nicht halbwegs die Ahnung gehabt zu haben, was angesichts der vorangehenden Entwicklungen nach dem Gestammel von Goldokowski in den Nachrichten passieren wird
      hätte ich diese Ahnung gehabt, hätte ich mich damals nicht hingesetzt und mich mit den Überträgen in der Austauschlieferung zu meiner Vorschriftensammlung für die nächsten Klausuren befasst, sondern wäre ins Auto und an die Grenze, um der Dinge zu harren, die dann gekommen sind
  • Vitória Castelo Santos 27/09/2019 22:45

    Kompliment eine schönes Foto.
    Wünsche Dir ein gutes Wochenende.
    Vitoria
  • Torsten TBüttner 27/09/2019 8:47

    ein starker Fund am frühen Morgen!
  • Sigbert der Eisenharte 26/09/2019 17:35

    Ja der Golfstrom. Wird er schwächer? Kippt er ganz? Unsere Warmwasserheizung ist für Europa essenziell, verebbt sie, wird es wirklich ungemütlich.
    VG DIrk
    • Laufmann-ml194 26/09/2019 20:17

      wie eben in N.Y. im Winter bei entsprechenden Wetterlagen (vom Breitengrad ist N.Y. auf Höhe Rom)
      darf hier anfügen, dass wir in den letzten Winter relativ auffallend viele Polarluftzuströmungen hatten
      an der Erwärmung ändert sich nichts
      aber diese Seite als Winterextrem ist bisher nur vernachlässigt gesehen worden
  • SINA 26/09/2019 14:16

    Keine wirklich wirtliche Atmosphäre

    die Stimmung gut transportiert jedoch
  • Steini_76 26/09/2019 12:26

    In ein paar Tausend Jahren werden wir wohl schlauer sein. Bis dahin können wir uns guten Gewissens den Theorien und Illusionen der Kunst hingeben. Cooler Shot. LG Uli
  • Karl-Heinz Klein 26/09/2019 11:57

    ...hmmm..ich gehe freiwilig da runter in den Hades...dort soll es wärmer sein..nix Eiszeit - nix Mammut...aber vorher bestelle ich mir da hinten ein Jägerschnitzel mit Pommes...falls es keine Eisdiele ist...*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Klaus Kieslich 26/09/2019 11:06

    guter Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • kristofor 26/09/2019 7:52

    Ist das Gebäude der Eisschrank mit dem Mammut drin? Wie immer: gute interessante Bildkomposition.
  • Haidhauser 26/09/2019 6:36

    Eine sehenswerte Nachtaufnahme.
    VG Bernhard