Back to list
Zebra Slot -Die Kür-

Zebra Slot -Die Kür-

6,256 14

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Zebra Slot -Die Kür-

Nach einer für mich nicht gerade einfachen Klettereinlage kommt man an diese ´geile` Stelle, anders kann ich das nicht ausdrücken.
Zuerst dachte ich am Ende des sichtbaren Bereichs von dem unten verlinkten Bild, an der es ca. 2 Meter hoch geht, dass ich nun auch tatsächlich schon am Ende angelangt sei. Dann überlegte ich und mir fiel ein, dass die guten Bilder erst kommen müßten und wie das war mit dem Kaminklettern. Die Wadingboots mit extrem guter Haftung hatte ich bereits im Eingang des Canyon angezogen. Na ja, dann bin ich irgendwie hoch und war absolut begeistert, einmal dass ich es (allein) geschafft hatte und von dem was ich sah:
Moqui Marbles in der Sandsteinwand und tatsächlich Streifen wie beim Zebra. Und dann diese Farben...
Jetzt nur noch irgendwie das Stativ aufstellen, während ich selbst auch wie ein solches mit gespreizten Beinen im ´Kamin` einen Halt suchte....

D200....Tokina 12-24@14 mm....ISO-100.....F22.....2 Sekunden....Stativ (10.06.2007, 10:51 Uhr)

die Pflichtübung:

Zebra Slot  -die Pflicht -
Zebra Slot -die Pflicht -
Albert Wirtz


Wünsche allen ein sonniges Wochenende, sieht jedenfalls danach aus..

Comments 14

  • Cincinnatus 25/08/2009 5:05

    einfach traumhaft ....
  • Roland Wagner 23/09/2007 10:59

    Einfach wunderbar. Da hat sich die Kletterei aber gelohnt. Ein Wahnsinnsmotiv wird herrlich präsentiert.
    Gruß Roland
  • Henk Auwema 22/09/2007 7:52

    The moquis like like snail. Nice detail

    Henk
  • Thomas Lorbeer 22/09/2007 0:14

    Sehr schön. Bei solchen Bildern bekomme ich dann doch Lust auf Amerika...
    Thomas
  • gerla 21/09/2007 22:29

    Großartig! Diese Farben vor allem aber auch die Schärfe der Zebrastreifen. Das Foto würde in meinem Sehnsuchtskalender ganz nach vorne kommen.
    vg gerla
  • Reiner Boehme 21/09/2007 21:05

    Gratuliere, daß Du es über die engste Stelle geschafft hast und dann noch ein verwacklungsfreies Foto zuwege gebracht hast. Ich bin nicht durchgekommen. War mir zu eng. Schon beeindruckend, dieser slot canyon. Die Moquis machen sich gut in dem Gestein. Kleinere liegen ja überall im Sand.
  • Albert Wirtz 21/09/2007 20:57

    @All: danke für die Anmerkungen. Als ich dieses Bild im Kasten hatte dachte ich, "jetzt kann nichts mehr schiefgehen". Diese Klettertour im Zebra war für mich zweifellos der Höhepunkt meiner letzten Tour, auch wenn das sonst vielleicht keiner nachvollziehen kann.
    @Peter:am Eingang ist der vielleicht 10-12 Meter, später nur noch so um die 5 Meter hoch (an meinem Standort). Ein kurzes Stück weiter ist Ende im Gelände, dorthin kommt man nur von der anderen (östlichen) Seite aus.
    Ein Stativ hat am Boden nur für ein Bein Platz, die beiden anderen hängt man waagerecht zwischen die schrägen Wände.
    @Birdy: ca. 4 Stunden mit einer guten Wegbeschreibung hättest Du vom Highway 12 aus gebraucht.
    @Martina: danke für die Bienchen.

    Gruß
    Albert
  • Sissi Blume 21/09/2007 18:50

    Großartig!!!
  • Birdies Landscapes 21/09/2007 17:04

    traumhaft ...
    ich liebe slotcanyon. diesen ahbe ich leider damals nicht geschafft. war zu spaet in moab losgefahren und musste noch bis penguitch .... , hab auch nicht all zu viele infos gehabt, was mich dort erwartet. leider...
    lg birdy
  • Peter Sonka 21/09/2007 16:02

    Das es eng an der Stelle ist sieht man auf dem Foto.
    Wie ist denn die Gesamthöhe?
    Der Stativ hatte nicht zu viel Platz unten am Boden, oder hast Du ihn an den Wänden gestützt.
    Ein seltenes Bild, fantastisch!
    Gruß
    Peter
  • Stephan Wippermann 21/09/2007 15:49

    Ein absoluter Traum das Bild.
    Die Strreifen geben hier in Kombination mit den Murmeln ein sehr ungewöhnliches Naturmuster.
    Auch sehr gute ausgewogene Belichtung und natürliche Farbgebung.
    Bin wie immer von Deinen Bildern begeistert.
    LG Stephan
  • nils.holgersson. 21/09/2007 15:07

    fast hypnotisierend. klasse!

    gruss
    nils