Back to list
Xiangqispieler und Kiebitze

Xiangqispieler und Kiebitze

1,399 6

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Xiangqispieler und Kiebitze

Gestern in der Jinzhai Lu in Hefei.
Was das für ein Brettspiel ist und wie es geht, muss ich mir erst noch erklären lassen.
ps Hier handelt es sich, wie ich inzwischen weiß, um Xiangqi, das chinesische Schachspiel. http://de.wikipedia.org/wiki/Xiangqi

Kiebitze
Kiebitze
Wolfgang Bazer

Comments 6

  • Veit-Tillmann Wagenknecht 08/04/2009 23:16

    möglicherweise mahjong? (das einzige chinesische brettspiel das ich kenne)
  • Klaus-Günter Albrecht 27/03/2009 19:48

    Ich glaube, irgend so etwas habe ich noch irgendwo rumliegen. Mal suchen gehen.
    LG Klaus
  • bbbccc 20/03/2009 9:43

    Es scheint fast so ernsthaft zu sein wie Schach und locket viele Zuschauer wie man sehen kann.
    Schoen festgehalten und danke fuers Zeigen.
    VG
    Hans von down under
  • Gisela Aul 18/03/2009 18:11

    trifft man sich nach Feierabend dort?Scheint ein Spiel der Strategie,sprich Kozentration zu sein
    lg. Gisela
  • | Limited Art | Photography | 18/03/2009 12:29

    streetlive... klasse... du wirst uns das schon erzählen...
    wie das spielchen funzt... die scheinen echt so vertieft zu sein das sie dein apparat net merkten... grüßle joe
  • kuno.ch 18/03/2009 10:34

    Bei uns hat man nicht einmal am Sonntag Zeit und schon gar keine solch in sich zufriedenen Gesichter. Alles verbissene Gesichter und gemustert wird man von oben bis unten. Man traut sich gar keine Aufnahmen zu machen ohne vorher eine schriftliche Vereinbarung. Macht man jedoch den Eindruck eines offiziellen TV Onkels, rennen sie einem in die Kamera.
    Eine völlig andere Welt. Unsere Überordnung sagt mir eigendlich weniger zu.
    Grüsse von Kuno