Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Wunder der Natur

Was mag der Affe sich wohl hier bei diesem Anblick denken?
Ob das Fahrzeug wohl eine grüne Plakette hat? :-))

Teilweise sind die Brückendurchfahrtshöhen der Norddeutschen Kanäle sehr niedrig. Wenn die Schiffe unbeladen den Kanal befahren, müssen sie Balastwasser nehmen, um den nötigen Tiefgang zu erhalten. Das Steuerhaus wird komplett heruntergefahren und die Masten werden geklappt. Trotzdem, wie man hier sehen kann, eine knifflige Angelegenheit für die Schiffsführer.

Bei herrlichstem Sommerwetter unterwegs mit Frank Ebert und pixel knipser

(2016/8)

Comments 24

  • T. Schiffers 29/08/2016 22:23

    da bin ich letzt auch noch vorbeigekommen...allerdings ohne den "alten pott"!;-)) tino
  • Dark Side_1 27/08/2016 22:38

    Herrlich
    VG rainer
  • Bettina Dittmann 26/08/2016 21:25

    Also richtig albern finde ich diesen Schriftzug "Wunder der Natur"
    Echt skurrile Bildwirkung !
    lg Bettina
  • March Dafra 26/08/2016 16:45

    Fährt der noch mit Kohle ;-). Coole Aufnahme
  • pixel knipser 26/08/2016 15:47

    Hallo Udo,
    da ist dir der Schnappschuss des gemeinsamen Abends gelungen, zur rechten Zeit, am rechten Ort und auch noch das richtige Objektiv an die Kamera geschraubt, was will man mehr?
    Eine klasse Aufnahme, wenn 1000 PS in Wallung kommen, kann es schon mal ein wenig qualmen. Selbst dem Affen sträuben sich da die Haare!
    bis dann
    PK
  • Jörg Otte 26/08/2016 13:16

    ...wohl eher Glück, dass kein Fußgänger drüber war und der Eimer da auch wirklich durch gepasst hat :-)

    Gruß
  • Digipit27 26/08/2016 9:58

    Was für eine Dreckschleuder, den sollte man sofort stilllegen. Kommt klasse in SW. Fein gesehen und festgehalten.
    LG Peter
  • fotoman1000 26/08/2016 8:05

    Prima SW-Foto, der Kahn lässt auch ordentlich Dampf ab. Braucht bestimmt keine grüne Plakette.
    Gruß Karl Heinz
  • Diruwi 26/08/2016 0:44

    So eine Dreckschleuder ist mir am Kanal noch nicht begegnet!
    So konnte ich immer nur idyllische Bilder produzieren ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Frank Ebert 26/08/2016 0:20

    Hi Udo,
    dem Affen stinkt`s, das sieht man ganz deutlich.
    Wer weiß wie oft der sich sowas ansehen und ertragen muss.
    War schon interessant zu beobachten wie das Schiff unter der Brücke durchbugsiert ist,
    viel Luft war da ja nicht.

    VG Frank
  • enner aus de palz 25/08/2016 22:23

    Gefällt mir ausgezeichnet in der Tonung und dem Bildschnitt. Danke für die Info.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Jochen aus Bremen 25/08/2016 20:23

    Klasse dargestellt, Udo, obwohl das Bild so wieder an den Kohlenpott von früher erinnert.
    LG Jochen
  • Jürgen Martin 25/08/2016 19:00

    Da hab ich doch mal dazugelernt.Danke für die tolle Info.
    Ich finde diese S/W Bea genau passend, was der Affe wohl denkt
    bleibt wohl für uns offen*grins*
    Gruß Jürgen
  • Martin Lindberg 25/08/2016 17:53

    Sieht klasse aus in s/w, besonders mir dem Dampf!
    LG Martin

Information

Section
Folders NRW /Ruhrgebiet
Views 6,421
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 5
Exposure time 1/160
Focus length 85.0 mm
ISO 100

Appreciated by