Back to list
Wünsdorf die verbotene Stadt

Wünsdorf die verbotene Stadt

21,733 20

frasching


Free Account, Rieseby

Wünsdorf die verbotene Stadt

Einst lebten Zehntausende Menschen im brandenburgischen Wünsdorf, inzwischen sind es noch etwas mehr als 6000. Das liegt auch daran, dass der Ort jahrzehntelang als „verbotene Stadt“ galt. Heute sind aus dieser Zeit noch zahlreiche Bunker und Ruinen übrig.

Unweit von Berlin, mitten in Brandenburg, liegt das unscheinbare Wünsdorf. Auf den ersten Blick ahnt man kaum, warum dieser Ort einst als „verbotene Stadt“ bekannt war. Doch Wünsdorf diente jahrzehntelang als wichtiger Militärstützpunkt: im Ersten Weltkrieg, während des Nationalsozialismus und danach für die Sowjetarmee. Heute zeugen einige, zum Teil zerfallene und verlassene Gebäude von der Vergangenheit.
Quelle: https://www.travelbook.de/orte/lost-places/wuensdorf-die-verbotene-stadt-in-brandenburg

Comments 20