5,566 7

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Wolkenlotto

heute an der Frankenhöhe.
Z.Z. wird der EC 114, normaler Laufweg über Ulm-Stuttgart, öfters über Treuchtlingen - Würzburg gefahren.
Dank seiner Verspätung habe ich ihn noch erwischt.
Am Hauptmotiv leider ohne Sonne, im Nach- nach -nachschuß hat er das Licht dieser Welt erblicken dürfen.

In der Bildmitte die noch ganz junge Fränkische Rezat, deren Flusslauf durch das Wasserwirtschaftsamt gefördert wieder aufgeforstet wird.
So wird der Blick auf die Strecke wohl auch irgendwann verstellt sein..

Bei Rosenbach, KBS 929.
02. Mai 2020

Comments 7

  • Thomas Reitzel 04/05/2020 17:09

    Gefällt mir sehr gut!
    Wie man allerdings einen IC so einfach auf eine völlig andere Strecke verlegen kann, selbstverständlich unter Auslassung einiger wichtiger Halte, das ist wohl auch der derzeitigen Ausnahemsituation geschuldet!
    BG, Tom
  • Torsten TBüttner 03/05/2020 12:51

    Schöne Landschaft mit Zug
  • tennschter 03/05/2020 10:46

    Hallo Dirk,
    Licht und Schatten, mehr Licht, in schönster Eintracht.
    VG vom tennschten
  • Bernd Freimann 02/05/2020 23:13

    Glück muss der Mensch haben - manchmal passt es eben.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Laufmann-ml194 02/05/2020 20:04

    das Licht kommt fantastisch wie in Grimms Märchen
    vfg Markus194
  • Haidhauser 02/05/2020 19:53

    Das Wolkenlotto habe ich leider auch schon oft verloren...
    Dir ist aber eine sehr ansehnliche Aufnahme gelungen und gerade die Wolken machen sich sehr gut!!
    LG Bernhard
  • Dieter Jüngling 02/05/2020 19:13

    Wolkenlotto spielen wir fast täglich.
    Nur springt selten ein Hauptgewinn bei raus.
    Gruß D. J.