Back to list
Wolken über Rannoch Moor

Wolken über Rannoch Moor

2,460 3

Borderli


Premium (Basic)

Wolken über Rannoch Moor

Am Abend eines bis dahin perfekten Sommertages erreichte ich im strömenden Regen und nass bis auf die Haut die Ruinen der Corrour Old Lodge. Klar, dass es nach vielen Sonnenstunden zu regnen anfing, als ich an der Corrour Station aus dem Zug stieg. Zu bequem, die Regensachen anzuziehen ("Das bisschen drizzle hört gleich wieder auf") bekam ich die Quittung.
Wie auch immer - ich kam so gegen 20.30 an meinem Ziel an, baute das Zelt auf, zog trockene Klamotten an, und verzog mich schmollend in den Schlafsack.
Nachts bekam ich ein besonders schönes Bild präsentiert (lade ich nachher noch hoch), und morgens wachte ich über den Wolken auf.
Die Corrour Old Lodge liegt auf etwa 560m Höhe, die Wolken waren darunter, und über mir blauer Himmel. Jetzt wusste ich wieder, warum ich mir solche Touren antue. Der Tag wurde perfekt.
Dieses Foto entstand, als ich mich auf den Weg zum Gipfel des Carn Dearg (Corrour) machte, eines einfachen Munros mit tollen Aussichten.

Comments 3

  • philophil 26/07/2015 6:49

    Schottland und das Wetter ! Ich stelle mir immer vor, wäre das schöner und vor allem berechenbarer, dann wären dort viel mehr Leute unterwegs. Natürlich wäre die Landschaft auch anders (weniger Grün) und die Bilder mit spektakulärem Nebel und Wolken könnten wir auch nicht machen! Und trotzdem nervt es wenn es wie in diesem Jahr im Juni noch Schnee hat und die Temperaturen kaum zweistellig werden! Schöne Aufnahmen auch das Nachtbild! Gruß philophil
  • Joachim Irelandeddie 25/07/2015 20:47

    Das sieht ja traumhaft schön aus, eine super tolle stimmungsvolle Landschaftsaufnahme hast du hier gemacht! Ein genial schönes Bild ist das!

    lg eddie
  • Juergen Schroeder 25/07/2015 20:01

    wunderbar...
    VG Jürgen

Information

Section
Views 2,460
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens 28.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 55.0 mm
ISO 100