Back to list
Wolken über dem Atlantik

Wolken über dem Atlantik

1,241 5

Segelhexe


Free Account, Langwedel

Wolken über dem Atlantik

Auf dem Weg von den Kanaren zu den Kap Verden

Comments 5

  • Helga Burghardt 08/10/2012 18:20

    tolles wolkenbild.
    wunderschöne farben.
    gefällt mir sehr gut.
    lg helga
  • Segelhexe 01/04/2012 22:25

    Danke für den Tipp. Iphoto kann ich aber nur mit einem Mac oder Ipad nutzen??Ich muss mich da wohl mal etwas intensiver mit dem Thema bildbearbeitungsprogramme auseinander setzen. Leider fehlt die Zeit!
  • rschaefer 30/03/2012 14:02

    Hallo Elke, ich benutze zur Zeit iPhoto um Bilder zu bearbeiten und kleine Korrekturen, wie das geraderücken des Horizontes vorzunehmen (bei mir ist der auch immer mehr oder weniger schief im Original :)). Du kannst aber auch irgendein anderes Bildbearbeitungsprogramm benutzen. Kann ich nur empfehlen. Aus vielen gar nicht so tollen Fotos kann man mit Bildbearbeitung noch unheimlich viel rausholen (Farben, Helligkeit, Kontraste, Bildausschnitt, SW, ...). Es macht wirklich Spaß und die Ergebnisse sind oft verblüffend. Einige meiner Fotos waren im Original farblich echt fade, aber nach der Berabeitung dann doch ganz vorzeigbar ;-).
    LG Rebecca
  • Segelhexe 30/03/2012 13:36

    Hallo Rebecca, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe den Anblick damals (2005) auch als total entspannend empfunden und hätte mich darin verlieren können. Da die Aufnahme von einem Boot mitten auf dem Atlantik gemacht wurde, ist das hier ein absoluter Originaleindruck und dementsprechend nicht ganz gerade. Ich bin auch technisch nicht so versiert, dass ich jetzt wüsste, wie ich das im nachhinein noch korrigieren kann, bin aber für Tipps immer dankbar ;-)) LG Elke
  • rschaefer 30/03/2012 13:27

    Herrliches Licht und Wölkchen. Die vielen Blautöne sind wunderbar und die Weite in dem Bild total schön und entspannend. Wenn du den Horizont noch geraderücken könntest fände ich es perfekt :).
    LG Rebecca

Information

Section
Folders Landschaften
Views 1,241
Published
Language
License

Exif

Camera EX-S3
Lens ---
Aperture 4.2
Exposure time 1/1000
Focus length 0.0 mm
ISO 80