Der fotografische Laie


Free Account, "Vuchelbeer-Baamland" - VOGTLAND

Wissenswertes

Man sollte alles lesen. Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.

Oscar Wilde

Comments 8

  • esti 7 20/09/2019 9:11

    Bücherflohmärkte sind absolute Fundgruben und ich liebe es
    da nach Schätzen zu suchen und wenn einem der Büchergott
    gewogen ist, so ist es an besonderen Tagen auch möglich,
    in zu heben....für mich bitte das Buch über "Flugangst"....:)
    .....spannend das, auch wenn der "Wächter" der Bücher
    etwas gelangweilt scheint......
    Vielleicht muss es nicht sein, alles zu lesen, aber es gibt 
    Bücher, die für mich so im Rückblick betrachtet, ja fast
    lebensnotwendig waren, Eckpfeiler und Wegweiser meiner
    ganz persönlichen Geschichte.......
    Lieb Gruß,
    Ernestine
  • Ellen-OW 06/08/2019 10:26

    Sehr interessantes Foto und klasse die SW-Umsetzung. Ob er die wohl alle gelesen hat?
    LG Ellen
  • wiedersehn 04/08/2019 11:12

    dafür braucht er jahre……………………………!
  • Maud Morell 01/08/2019 23:02

    Bücher sind wie Freunde, sie können uns gute Ratschläge geben.
    Schön dein Foto.
    LG von Maud
  • Bruni Mayer 29/07/2019 17:22

    irgendwo dazwischen liegt bestimmt das glasperlenspiel von hermann hesse, oder?
    lg bruni
    • Der fotografische Laie 29/07/2019 21:11

      Das Glasperlenspiel als Versuch einer Lebensbeschreibung, ganz richtig,H.Hesse hat passende Worte dafür gefunden. Wer sucht wird finden,das schöne an diesen " Trödelmärkten ". Danke für deine Worte.
  • † dannpet 27/07/2019 1:19

    Das Foto, ... irgendwie scheint es aus der Zeit zu fallen, doch ist es vor allem sehenswert, sehenswert auch, wie es die zeitlosen Zeilen Oscar Wildes in unsere Gegenwart trägt. Zwar bin ich nicht der Meinung, dass man alles lesen sollte aber ich weiß, was O.W. damit meinte, somit kann ich ihm wieder zustimmen.
    Nun würde mich nur noch interessieren, welch geistreiche Tropfen hier zu den Büchern gereicht werden...

    sveiks šveiks un prieka (auf die Freude)
    Peter
    • Der fotografische Laie 27/07/2019 10:25

      Danke Peter,es war ein heißer Sommertag (38 Grad ) und ein Großteil der Anwesenden erfrischte sich mit kühlem Wasser.
      Am Abend galt dann doch Adenauer`s Ausspruch
      „Ein gutes Glas Wein ist geeignet, den Verstand zu wecken.“