Back to list
Wissen ist Macht

Wissen ist Macht

2,099 9

Frank-Dieter Peyer


Premium (Pro), Reiskirchen

Wissen ist Macht

das wussten auch die alten Ägypter und hielten ihr Wissen auf solchen Papyrus fest.

Ägyptisches Museum Berlin
(Festplattenleiche aus 2005)



antike Schönheit
antike Schönheit
Frank-Dieter Peyer
Schönheit ...
Schönheit ...
Frank-Dieter Peyer
Ägyptische Geschichte
Ägyptische Geschichte
Frank-Dieter Peyer

Comments 9

  • Foto- Vomue 10/06/2011 20:56

    Warum darf man da nicht blitzen, wacht sonst das Personal auf...
    Grüße Vomue (Blitzlaie)
  • Kay Zacharias 02/06/2011 5:31

    Beim Vorschaubild dachte ich schon, Du warst mal kurz in "Tal der König" zum Fotoshooting ;-)
    Gruß
    Kay
  • Martin - Hammer 01/06/2011 8:17

    Wissen kann neben dem Machtgewinn aber auch belastend sein. Man muss damit auch richtig umgehen können :-)
    LG Martin
  • Wolfram Schmidt 31/05/2011 21:45

    Willst Du Dich im Alter dem Studium der Altertumswissenschaften widmen? ;-)
    LG Wolfram
  • Karla M.B. 31/05/2011 21:03

    ...und nichts wissen macht nüscht...;o))
    Das ist mir jetzt ganz spontan eingefallen...ist schon interessant, was die alten Ägypter so alles überliefert haben.
    LG Karla
  • Hobbybilder 31/05/2011 20:45

    Lesen und verstehen noch mehr.

    Viele Grüße
    Der Hobbybilder
  • Klaus-Peter Oelze 31/05/2011 20:40

    Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts. :-)))

    Dein Foto ist genauso gut erhalten, wie die Papyros Rolle. Trotzdem gut festgehalten.
    LG Klaus-Peter
  • Frank-Dieter Peyer 31/05/2011 20:36

    Es ist zumindest so alt das ich es nicht mehr lesen kann. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es eine Seite aus dem Buch des Todes (?) oder es war das Papyrus daneben .....
    Kann es jemand von Euch bestimmen?
  • Ralf Patela 31/05/2011 20:20

    Das ist doch sicher sehr alt.
    Ein Blitzlicht durftest Du bestimmt auch nicht benutzen.
    Gruß Ralf

Information

Section
Folders Museum / Geschichte
Views 2,099
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D70
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/30
Focus length 28.0 mm
ISO ---