Back to list
Wir basteln uns ein Teelicht

Wir basteln uns ein Teelicht

3,500 11

Peter Geschwill


Premium (Basic), Schwetzingen

Wir basteln uns ein Teelicht

Teelichter muß man gar nicht kaufen, man kann sie ganz leicht selbermachen!
Alles was wir dafür brauchen ist eine Glühbirne, ein wenig Werkzeug aus Opis Bastelkeller, Wachs und Docht eines Teelichts und etwas Brandsalbe.
Säuberlich zerlegen wir nun die Glühbirne und erhitzen in Muttis Tefal-Kochtopf das Wachs. Der Rest ergibt sich.
Schon sparen wir Unmengen CO2 und haben für heute die Welt gerettet.
Frohes Fest.

Und nächste Woche zeige ich Euch, wie man aus einem Betonmischer ganz leicht einen Küchenquirl bastelt.

Comments 11

  • Georg Hanke 11/12/2016 14:47

    Da fällt mir nichts mehr ein – super!
    Gruß Georg
  • Karloland 06/01/2011 23:40

    Das witzigste was ich dieses Jahr gesehen habe - und letztes Jahr auch! Großartig umgesetzt!
    lg roland
  • ubeka 03/01/2011 14:19

    Das ist ein Foto mit ungemein viel. Wortwitz, aktueller Bezug (ist ja fast schon Lebenshilfe!!) und dazu noch gut fotografiert (soll ja auf soner Seite hier nicht unwichtig sein!)

    Gruß
  • Roland Fitzthum 01/01/2011 22:37

    Spitzentabletopidee! Vielen Dank für die Motivation. lg Roland
  • Heike Giesler 01/01/2011 22:22

    Das sieht Klasse aus! :)
    Vg Heike
  • Jonas Christ 01/01/2011 22:10

    Eine coole Idee!
    Dadurch könnte man die Birnen, die der gesetzgeber verboten hat, auf einem anderen Wege für Licht verwenden. Und der Nebeneffekt der Wärme würde auch erhalten bleiben :-).

    Gruß
    Jonas
  • freizeitfotograf 31/12/2010 10:41

    Könnte man nicht noch viel mehr sparen mit einem Energiesparteelicht?
  • Petit monde 30/12/2010 0:58

    Die Brandsalbe ist bestimmt wichtig.
    Mir gefällt was du hier zeigst und zwar sehr und deshalb setze ich dich auf orange um das in ausgeschlafenen Zustand genauer anschauen zu können.
    Grüße aus dem Elsass.
    Christian.
  • Asander 25/12/2010 21:04

    Das mit dem Betonmischer fände ich nicht schlecht, bei uns steht noch einer im Hof, und dann könnten wir endlich mal einen großen Kuchen backen.

    Jedenfalls eine ganz wunderbare Variation der brennenden Glühbirne, bei der man bestimmt keine Kabel sieht ;-) Frohes Fest gewünscht zu haben, Gruß, ND
  • blind 25/12/2010 15:08

    ähm...
    hab da noch so ne fachfrage...
    muss es eine 25 w bierne sein...?
    oder kann es ruhig eine stärkere sein...?
    und...
    kann man aus einer leuchtstoffröhre ne fackel machen...?
    komm gleich...
    muss in den keller...

    lg blind
  • Ernst Landgrebe 25/12/2010 15:03

    .... richtig öko !! :-))