Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Winterfreuden - auch bei uns

Lange haben wir bei uns auf einen richtigen Winter warten müssen, und vor gut zwei Wochen war er dann plötzlich da. Zwar gab es nicht ganz so viel Schnee wie ursprünglich von den Wetterfröschen vorhergesagt, aber es reichte aus, uns in Begeisterung zu versetzen. Und so waren wir in der näheren Umgebung unterwegs, um bei ausgedehnten Spaziergängen den Schnee und die klirrende Kälte zu genießen. Diese Collage zeigt im Uhrzeigersinn von links oben folgende Impressionen:

- den Blick in unseren verschneiten Garten,

- ein weites Feld in Nenndorf mit Blick auf den Funkturm in der Ortschaft Langenrehm/Rosengarten,

- das Rodelvergnügen in der Fischbeker Heide im Hamburger Stadtteil Fischbek/Neugraben, wo die Ausläufer der Harburger Berge tatsächlich längere Schlittenfahrten ermöglichen,

- und das Treibeis auf der Elbe in Höhe der Bunthäuser Spitze, betrachtet vom Elbdeich im zur Ortschaft Seevetal gehörigen Bullenhausen, wo Inge Meysel, die „Mutter der Nation“, ihre letzten Lebensjahre verbrachte.

Buchholz und Umgebung im Januar/Februar 2021

Comments 34

  • Alfred Photo 10/04/2021 20:05

    Der Winter ist erst vorbei wenn der Sommer da ist, selbst dann ist er noch unter uns :-)
    In manchen Regionen jedenfalls.
    Klasse Zusammenstellung

    VG
    Alfred
  • Helmut 57 28/02/2021 9:42

    Der Winter ist Schön , kalt aber schön wie du hier in der Collage zeigst 
    Lieben Gruß Helmut
  • manfred.art 25/02/2021 15:26

    man fühlt sich wohl in deiner collage,  schön!!  herzlichst manfred
  • Blula 21/02/2021 18:49

    Ja  wann hatten wir schonmal einen solch schönen Winter. Diese Bilder zu betrachten ist die reinste Freude.
    LG Ursula
  • 2 Münchner 20/02/2021 17:08

    Wunderbar hast Du hier mit der Collage den Winter bei Euch im Norden präsentiert.
    Interessant auch das Treibeis auf der Elebe. LG Moni
  • Eifelpixel 20/02/2021 9:36

    Irgendwann erwischt es jeden. Schöne Collage zusammengestellt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • troedeljahn 18/02/2021 15:40

    Eine klasse winterliche Collage mit richtig tollen Einzelaufnahmen.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • emen49 17/02/2021 19:01

    Winterzauber, wenn auch nur für kurze Zeit... interessante Aufnahmen!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Gisela Aul 17/02/2021 17:28

    ja,endlich mal ,schöne Impressionen
    lg. Gisela
  • Tante Mizzi 17/02/2021 15:12

    Winterbilder sind immer klasse ... dank Deiner wundervollen Ansichten !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Eifelpixel 17/02/2021 9:09

    Der Winter hat dieses Jahr ganz Deutschland besucht
    Schöne Collage gestaltet 
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hansjörg - www.hajö.de 16/02/2021 0:19

    Schöne Hamburger Ansichten.
  • Constantin H. 15/02/2021 22:26

    Ein wunderschönes Quartett von Winterimpressionen. Liebe Grüße, Constantin
  • Alfred Schultz 15/02/2021 11:18

    Noch erfreulicher ist es, wenn der Schnee
    bereits an Weihnachten kommen könnte.
    Aber zumindest kann man sich auch jetzt
    noch daran erfreuen.
    Gruß - A.
  • Bernd Niedziolka 15/02/2021 0:16

    schöne Impressionen hast du gesammelt. Jedes Bild ist es wert einzeln gezeigt zu werden - TOP
    LG Bernd