Back to list
Winter in der Karlstalschlucht

Winter in der Karlstalschlucht

17,430 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Winter in der Karlstalschlucht

Da man nie weiß, wie lange eine Phase von Minusgraden im Pfälzerwald andauert, habe ich mich gestern früh auf den Weg in die Karlstalschlucht gemacht.

Nach einigen Tagen mit Schnee und Eis hat sich auch im und am Bachlauf, den Steinen und Ästen, eine schöne Eisschicht gebildet. Und ich hatte den richtigen Tag auch erwischt!
Bei der Anfahrt zeigte das Thermometer -10° an!

Der Weg durch die Schlucht dauert durch die Vielzahl von Motiven immer etwas länger. Den Moment, in dem die Sonne genau in Fließrichtung über dem Bach aufgeht, konnte man sich auch nicht entgehen lassen!

Comments 4

  • gnibbel 17/01/2021 11:59

    Karlstalschlucht geht immer!
    Der tiefe Kamerastandpunkt macht sich sehr gut und die besonders schönen Lichter auf dem Wasser sehen einfach klasse aus.
    Den (dort immer) überstrahlten Himmel hat du perfekt gemeistert und die Sonne mit den hellen Strahlen sehen so perfekt aus!
    Rundum gelungen!
    Liebe Grüße Bernd
  • Matthias Schotthöfer 13/01/2021 21:32

    Tiptop wieder, ein Träumchen!
    LG Schotti
  • Sesostris 13/01/2021 18:44

    super aufgenommen, tolle gegen das Licht - Klasse 

    lg steffen
  • helu559 13/01/2021 18:30

    einfach nur  allerbestens  ... 
    Der frühe Fotograf  sieht die Sonne zuerst ... oder wie heißt das ...  fg heinz