Back to list
Winter im Moor !!

Winter im Moor !!

13,812 12

Bernd Jöhnk


Premium (Pro), Diepholz

Winter im Moor !!

Renaturiertes Moor !
Es muß heißen das Moor wird renaturiert.
Danke für den Hinweis von Ulrich Schlaugk.

Comments 12

  • redfox-dream-art-photography 03/03/2019 22:10

    Hier gefallen mir die Farben besser und beim schwarz- weißen Bild der Schnitt, aber beide sind toll.

    lg, redfox
  • Angelika El. 27/02/2019 21:40

    Herrlich, diese WEite, die Farben!!! Eine solch wundervolle Moorlandschaft und Deine Aufnahme ist einfach wieder super!!! LG! a.
  • JOKIST 27/02/2019 21:30

    Es ist eine Freude dein Bild zu betrachten

    Ingrid und Hans
  • Claudio Micheli 27/02/2019 20:38

    Bellissima foto.
    Ciao
  • Richard Schult 27/02/2019 19:02

    ... was jawohl soviel heißt wie: Die Vernässung wird befördert. Schon auf Deinem Bild lässt sich erkennen, dass man den Wasserspiegel angehoben hat, aber sicher noch weit von seinem Ziel entfernt ist. Die weite flache Landschaft mit ihrem speziellen Gras- und Binsenbewuchs, den Wasserflächen und lichten Birkenwäldchen entfaltet aber auch schon ihre Schönheit.
    VG Richard
  • Vitória Castelo Santos 27/02/2019 17:43

    Traumhaft schönes Bild .
    LG Vitoria
  • Ulrich Schlaugk 27/02/2019 13:44

    Hallo Bernd,
    renaturiert ist es wohl noch nicht, es beginnt wohl gerade damit.
    Renaturiert wird es wohl vielleicht in ...tausend Jahren sein.
    Trotzdem ein schönes Bild in angenehmen warmen Farben.
    MfG Ulrich
    • Bernd Jöhnk 27/02/2019 14:36

      Hallo Ulrich,
      da hast Du natürlich recht.Ich habe gelesen,das die Renaturierung unter "idealen" Bedingungen nach 300 Jahren einen natürlichen Zustand erreicht.
      Aber das ist natürlich nicht der Fall,(idealer Zustand).Da stimmen 1000 Jahre leider viel eher.
      Gruß Bernd
  • Bourvalais 27/02/2019 11:53

    joli paysage...
    Amitiés, Yves
  • Maren Arndt 27/02/2019 10:04

    Ich liebe das Moor zu jeder Jahreszeit ..
    LG
    MAren
    • Bernd Jöhnk 27/02/2019 11:22

      Hallo MAren,
      ganz genau ich auch.Aber es ist schon auffällig wie mild das Wetter im Februar ist.Ich schiele schon mit halben Auge ob vielleicht eine Libelle unterwegs ist,was ja auch zumindest bei der "Winterlibelle"möglich ist.Im Sommer habe ich sie schon ein paar mal entdeckt :))
      Liebe Grüße Bernd
    • Maren Arndt 27/02/2019 11:27

      Winterlibellen habe ich auch entdeckt bei uns , allerdings noch nicht 2019  - warten wir ab. Ich weiss diesmal nicht, wann die blauen Frösche erwischt werden können bei den merkwürdigen Temperaturverhältnissen ;-)
      LG
      MAren