Back to list
Winningen an der Mosel

Winningen an der Mosel

6,081 5

ullr


Premium (Pro), Koblenz

Winningen an der Mosel

Im Frühling, eine Aufnahme mit einem klitzekleinen Weinberg...
Man sieht recht gut, wie die Zerstörung des Waldes durch Wassermangel voranschreitet...

Comments 5

ullr wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Schneider Hannelore 07/06/2021 11:29

    Winningen ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Einen schönen Standpunkt mit Blick zur Mosel zeigst Du hier, gefällt mir sehr gut.
    LG Hannelore
  • Mohr Wilfried 23/04/2021 11:13

    Sehr schöner Blick über Winningen bis ins Kondertal hinein.
    Gruß Wilfried.
  • Eifelpixel 23/04/2021 10:29

    Schöner Blick auf den Ort und die Mosel
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Karla M.B. 23/04/2021 8:16

    Jo, mit dem Wald das ist ganz schlimm...so kann man es im Harz auch ganz viel
    sehen...  :-((
    Auch wundert es mich immer wieder, wie hochwasserfreundlich man dort gebaut hat und lebt...
    Eine interessante und gute Aufnahme ist das.
    LG Karla
    • ullr 23/04/2021 8:33

      Wir (meine Frau und ich) bewegen uns z.Zt. häufig in den umliegenden Wald/Gebirgsregionen. Und manchmal kommt man an Waldstücke dran, da meint man , da wären Wirbelstürme durchgefegt... Das ist natürlich Quark.. Die Bäume sind wahrscheinlich bei ganz normalen Windboen umgestürzt worden. Der Waldboden ist häufig im Sinne des Wortes "staubtrocken"...
      Der Rhein steht wieder knapp vor Niedrigwasser...
      [Zynismus]
      Aber Klimawandel gibt es ja nicht... Genausowenig wie eine gefährliche Pandemie...[/Zynismus]
      Gruß, ein schönes Wochenende und
      "Bleib gesund!"
      Christian

Information

Sections
Views 6,081
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5 II s
Lens Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma DL-II 35-80mm F4-5.6 or Sigma DF EX Aspherical 28-70mm F2.8 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro or Sigma 55-200mm F4-5.6 DC
Aperture 8
Exposure time 1/750
Focus length 70.0 mm
ISO 400

Appreciated by