Back to list
Wilhelm Malte Graf und Herr, später I. Fürst zu Putbus

Wilhelm Malte Graf und Herr, später I. Fürst zu Putbus

sabiri


Premium (World), Schöneck

Wilhelm Malte Graf und Herr, später I. Fürst zu Putbus

Das Portrait zeigt den jungen Grafen in der Uniform eines schwedischen Leibdragoners.
1807 wurde er durch König Gustav IV. Adolf von Schweden in den schwedischen Fürstenstand erhoben. Infolge des Kieler Friedens wurde Rügen 1814 für kurze Zeit dänisch und kam 1815, nicht zuletzt durch die Mitwirkung des Fürsten, im Zuge eines Gebietstausches auf dem Wiener Kongress zu Preußen. Im Jahr 1817 bestätigte ihm daher König Friedrich Wilhelm III. den Fürstenstand.
In Putbus hatten wir die Ehre mit Michaela von Putbus in "ihrem" Schlosspark zu plaudern, ein Nachkomme von Malte I.
(Text vor Ort und WIKI)

Comments 15

Information

Sections
Views 8,009
Published
Language
License

Exif

Camera DC-S5
Lens 28 - 70mm F2.8 DG DN | Contemporary 021
Aperture 4
Exposure time 1/100
Focus length 28.0 mm
ISO 5000

Public favourites