Back to list
Wiedehopf im herbstlichen Umfeld

Wiedehopf im herbstlichen Umfeld

11,515 15

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Wiedehopf im herbstlichen Umfeld

Das ist nun nicht mein vogelkundliches Highlight des Jahres, doch traf ich ihn am Straßenrand. Wenig scheu zwar, aber an der Straße ist eben auch kein Traumfoto möglich. Zufrieden kann man aber dennoch sein. Nicht zuletzt, weil das Foto recht herbstlich wirkt und damit irgendwie für den "übersorungenen" Sommer steht.

Comments 15

  • Ingrid und Gunter 22/10/2016 18:24

    Deine Fotos können einen begeistern,
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter
  • Udo Borowski - Foto 27/08/2016 23:27

    Ich wäre froh, wenn ich denn überhaupt mal einen Wiedehopf Wildlife vor das Objektiv bekommen würde. So unterschiedlich können halt die Ansprüche sein. Das Bild hat doch Nähe, Schärfe und tolle Farben. Besser geht sicher immer. VG Udo
  • Katrin Windszus 24/08/2016 11:50

    So selten, wie sie in meiner Umgebung sind, würde ich nicht so einen "sich selbst unter den Scheffel stellenden Kommentar" schreiben. ;) Ich finde dein Foto sehr gut gelungen und dazu ist der Wiedehopf auch leider nicht mehr sonderlich oft anzutreffen. :)

    Dein Kommentar mit dem Fotografieren und dem Elterndasein hat mir gestern zugegebenermassen schon einen ordentlichen Stich in die schon offene Wunde gegeben. Ich weiß, ist nicht beabsichtigt - du hat aber völlig recht. Ich habe die Technik, grundlegendes Wissen, aber leider absolut keine Zeit um meinem Hobby nachzugehen. Und ja, da sitzt man auf Föhr, weiss um sich ein paar Stellen, wo man sicher Vögel antreffen könnte... aber es geht leider gar nicht mit so einem 7 Monate alten Mäuschen.
    Ist eine harte Prüfung derzeit für mich. ;)

    Und jetzt genieße ich weiter deine Fotos. :)

    GLG Katrin
  • Dana Jacobs 16/08/2016 18:06

    Was heißt hier kein Traumfoto ??? Davon träumt doch wohl jeder hier und besser geht immer :-).
    Mir gefällt es sogar sehr gut, es schaut nicht so steril aus, ein bißchen Gemüse ringsum tut der Aufnahme ganz gut.

    LG Dana
  • Th. Böhmer 09/08/2016 22:23

    Hervorragend hast Du ihn fotografiert, den suchenden Wiedehopf !
    Die Nähe ist beeindruckend !
    Gruß Thomas
  • Andreas Kögler 03/08/2016 20:22

    tja - es ist nun wohl unausweichlich, es wird wirklich Herbst ..., die Goldrute und der Rainfarn blühen, da bleiben nicht mehr viele Tage !
    Der Pirol scheint hier schon weg zu sein, ich höre ihn überhaupt nicht mehr !
    Deinen Wiedehopf hätte ich aber auch gerne genommen ..., mal sehen - vielleicht kann ich ihn in zwei Wochen im Spreewald entdecken (zumindest gibt es dort Maulwurfsgrillen) ... ;-)
    gruß andreas
  • Franz 49 03/08/2016 16:44

    Was hast Du bloß mit den hübschen Wiedehopf gemacht ?
    Wir waren 3x an den von Dir beschriebenen Ort und haben ihn trotz intensiver Suche nicht aufgespürt. Da sehn wir wenigsten bei Dir was uns entgangen ist.
    LG Otto
  • Annett Franz_ Naturfotografie 03/08/2016 16:22

    Hallo Steffen,
    mit diesem Foto kannst Du definitiv zufrieden sein...wäre schon mit überhaupt einer Aufnahme vom Wiedehopf in diesem Jahr zufrieden gewesen... wäre sie dann noch annähernd so gut gewesen wie deine hier, wäre das definitiv für mich ein Highlight gewesen, da dem leider nicht so ist, erfreue ich mich an deiner tollen Aufnahme hier!!!
    LG Annett
  • Josef Schließmann 03/08/2016 16:20

    Großartig von dir eingefangen, ein herrliches Bild vom Wiedehopf.

    LG Josef
  • Jackie.S 03/08/2016 15:04

    Für mich reicht es zum träumen :-) Toll, dein Bild und in super Bildquali
    lg jackie
  • Harry Kälin 03/08/2016 14:28

    Läuft dir mal eben so ein Wiedehopf vor die Nase!
    Sieht wirklich nicht ganz so "subtropisch" aus wie man es sich vom Wiedehopf vorstellt - mir gefällt`s :-)

    VG Harry
  • Klaus Kieslich 03/08/2016 7:46

    Ganz wunderbar erwischt
    Gruß Klaus
  • Hans-Rudolf Gygax 03/08/2016 7:30

    Hallo Steffen, sehr schön hast Du den Wiedehopf aus den Gräser fotografiert!!! LG,Hansruedi
  • Rainer Armbruster 03/08/2016 7:07

    Finde das Foto sehr gut. Farblich stimmig zum Vogel.
    Schärfe sitzt auch !
    Gruß Rainer
  • hundlingtobias1985 03/08/2016 7:06

    tolle nahaufnahme
    lg jutta

Information

Section
Views 11,515
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 700.0 mm
ISO 800