Back to list
Wie viele Leben, trägst Du in Dir

Wie viele Leben, trägst Du in Dir

16,387 42

Cécile Fischer


Premium (Complete), Kanton Solothurn

Wie viele Leben, trägst Du in Dir

Pusteblume

Wie viele Leben, trägst du in dir?
Wie viele Samen warten hier?
auf Wind.

Und wenn des Windes Lieder singen,
trägt er sie fort auf seinen Schwingen,
oft weit.

So ist das Leben, wie wir sehen,
immer ein Kommen und auch ein Gehen,
auf dieser Welt.

© by Cécile Fischer

Hier zeige ich den verregneten Samenstand eines Wiesenbocksbart, der sich in meinen Garten verirrt hat.
Da mich einige meiner lieben Buddies vermisst haben, möchte ich wieder ein Bild einstellen. Ich grüsse Euch hiermit ganz herzlich, Eure Cécile

Comments 42

  • Achim Mantei 28/02/2022 18:20

    Liebe Cécile, das ist wunderschön und auch danke für deine schönen Worte. Diese machen mich etwas melancholisch, aber es stimmt was du schreibst. Die schönen Farben gefallen. Was für ein Frieden..Liebe Grüße, Achim
  • Bea '67 22/11/2017 16:35

    Ein schönes Spiel mit der Schärfe.
    GLG Bea
  • Wolfg. Müller 12/09/2017 9:22

    Das hast Du ganz hervorragend ins Bild gestellt. wunderschön ist es anzusehen.
    Dazu dann Deine netten Zeilen zu lesen begeistert. Meine Hochachtung.
    Gruß Wolfgang
  • Mannus Mann 09/08/2017 17:20

    Wunderschön ist dein Foto
    von der Pusteblume.

    Dir wünsche ich
    eine frohe Zeit, Mannus.
  • Christoph Schrenk 06/08/2017 13:35

    ja das ist wunderschön einfach und auch das Gedicht passt perfekt dazu. Ja wo der Wind sie wohl hinweht diesen Samenkörner um dort dann neues Leben entstehen zu lassen auch. Herrlich einfach und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • † Norbert van Tiggelen 01/08/2017 2:22

    Das frage ich mich auch manchmal. Wort und bild schön vereint. :) LGNorbert
  • Wolfg. Müller 13/07/2017 17:59

    Hier kann ich mich nur noch den vielen netten Zeilen der Voranmerker anschließen. Denn mir gefällt diese gekonnte und wunderschöne Aufnahme, mit Deinen passenden Zeilen dazu, genauso gut. Große Anerkennung.
    Gruß Wolfgang
  • NaturPur22 10/07/2017 23:54

    Ein Mandala ...unbeschreiblich schön !LG Angelika
  • Willi W. 06/07/2017 10:02

    Begleiten wir sie auf des Windes Schwingen in eine unbekannte Welt.
    Fantastisches Zusammenspiel von Bild und Text.
    LG Willi
  • Henry Eicken 04/07/2017 9:18

    Aussergewöhnlich schön!!!
    Gruss Henry
  • Sabine Junge 30/06/2017 19:16

    Super mit dem Fokus auf die kleinen Samenschirmchen!
    Sehr gut gefällt mir auch der farbenfrohe Hintergrund!
    LG Sabine
  • Günter Nau 28/06/2017 10:37

    Hervorragende Arbeit Cécile. Bin hell begeistert von Deinem Foto und dem Bildtitel. Ich hoffe, daß du jetzt wieder öfter da bist.
    Viele Grüße
    Günter
  • sARTorio anna-dora 24/06/2017 18:47

    Sehr künstlerisch dargestellt in jeder Hinsicht, liebe Cécile!
    Sei ganz herzlich gegrüsst. Anna-Dora
  • Jutta H. 24/06/2017 15:55

    Habe ich noch nie darauf geachtet, daß der Samenstand des Wiesenbocksbart doch fast so aussieht wie die Pusteblume vom Löwenzahn. Unendlich viel ist in der Natur zu sehen, auch Du zeigst es sehr gut. Freue mich immer, von Dir so schöne Bilder zu sehen und grüße Dich ganz herzlich > Jutta
  • Glo... 18/06/2017 16:19

    Splendida! Complimenti! Buona domenica, Gloria