Back to list
...wie Sandro...

...wie Sandro...

15,798 28

Sandro Griesbach


Free Account, Gießen/Freiberg

...wie Sandro...

[ 18 Wave Gotik Treffen - 01. 06. 2009 - Leipzig, Kohlrabizirkus ]

Publikum bei KMFDM, dass Theater im Graben war nicht mein Ding!
226 mal wurde bisher in der FC mit "wie Sandro" kommentiert *lustig*
da der Arti das herausgefunden hat, gebe ich ihm bei 333 einen aus *lach*

http://www.darkmoments.de http://www.myspace.com/wave_gotik_treffen im Auftrag des Zillo Musikmagazins

Moments for your life [ Depeche Mode ]
Moments for your life [ Depeche Mode ]
Sandro Griesbach

Comments 28

  • Schwarzmond 19/09/2011 22:45

    Stark!
    Bin echt begeistert. Super eingefangen, den Moment.
    Fav!

    LG
    Schwarzmond
  • Tunnelphotography 05/01/2010 0:03

    Finde es auch mal total spannend, das Publikum zu sehen. Da sind sicherlich viele Szenen pro Person zu beobachten und auch lohnenswert festzuhalten. Solltest Du öfter machen. Wenn sie dann total verschwitzt, nass oder voller Kunstblut dort stehen und die Erschöpfung in ihren Augen zu sehen ist, dann kann man sich die Hitze in den Körpern so richtig gut vorstellen ;-) mir gefällts
  • Claudia Schöne 30/06/2009 19:05

    Das ist echt ein super stimmungsvolles Bild. Habs jetzt ja schon oft gesehen, aber es lässt nicht nach in der Wirkung. Klasse!

  • GERRYS PHOTOS 28/06/2009 3:42

    finde es schön, dass du auch zuschauerfotos
    einstellst, sandro, denn die scheinen hier nicht
    so gerne willkommen zu sein.
    wenigstens mein eindruck

    lg,
    gernot
  • Chris W. Braunschweiger 21/06/2009 11:59

    Die Aufnahme finde ich total klasse.

    Sehr interessant aber auch befremdlich finde ich die Anmerkungen und manche Aussagen.
  • Falk Scheuring 20/06/2009 17:19

    Prost, Arti :-)

    Und Frank, sowas nenn ich dann aber die nicht so feine Paparazzi-Manier!
    Für wen machst du denn die Fotos im Endeffekt? Die Fans möchte ich jedenfalls keineswegs verärgern.
    So ist zumindest meine Sichtweise.
  • Art-in-Black (Martin Black) 20/06/2009 9:19

    Ich trink das was der typ auf dem Bild oben in der Mitte auch hatte :-)
  • Sandro Griesbach 20/06/2009 8:39

    Beispiel: Aktuell Depeche Mode, die Bühne war gute 3 Meter hoch + Monitore, die Schnitte dadurch eher bescheiden (und ich bin nicht unbedingt klein!). Bring ich mir dann eine Leiter mit, oder ein Podest? Auch da gab es natürlich Absperrungen wo man hätte mal eben drauf klettern können. Einen Gefallen hätte man sich damit natürlich nicht getan, denn entweder hätten dich die Fans gelyncht, oder die Ordner gleich raus geschmissen. Selbiges bei den diversesten Kopfbedenkungen, wie es sie auf dem WGT gab. Bei bestimmten Events geht es einfach gesittet zu, was am Ende sicher auch an der überschaubaren Anzahl an Fotografen liegt und diese müssen alle davon Leben, mich mal ausgenommen!
  • Sandro Griesbach 20/06/2009 8:11

    Natürlich sind da auch die Ordner gefragt, aber die haben sich bei besagten Event wohl auch gesagt, lass sie nur machen, ist eh das letzte Konzert der vier Tage. ABER wir sind doch alles erwachsene Menschen und sollten etwas Feingefühl besitzen ;-)

    Und ein besseres Bild um jeden Preis? Warum?
  • Thomas Nattermann 19/06/2009 23:54

    @Sandro: da gebe ich Dir völlig recht!!!!!

    Du weiß, ich habe da auch mittlerweile eine etwas andere Einstellung zu vielen Dingen...aber beim WGT muss das echt nicht sein!! Vorallem weil ja keiner von den "Nachwuchsfotografen" davon leben muss!!

  • Thomas Nattermann 19/06/2009 23:52

    @Falk: Wir sind nicht beim Blackfield!! :)
  • Falk Scheuring 19/06/2009 23:32

    @ Sandro und Thomas:
    Bei KMFDM war ich nicht da und kann es nicht beurteilen. Bei den anderen von mir fotografierten Konzerten ging es recht gesittet zu und ich hab so etwas nicht erlebt.
    Einzige Ausnahme bildete da wie immer das AGRA-Gedränge. Das Werk hab ich mir diesmal gleich gespart.

    Natürlich habt ich recht, wenn es so war. Ich finde, als dokumentierender Fotograf sollte man sich immer möglichst unauffällig verhalten. Das gilt aus Rücksicht auf die Besucher und die Künstler.

    Ihr habt dann natürlich die beste Entscheidung getroffen und das Getümmel angeschaut. :-)

    btw.: Viel Spaß und wenig sinnloses Gedränge beim Blackfield!
  • Sandro Griesbach 19/06/2009 23:19

    Ich würde da auch gern noch was zu schreiben, ohne arrogant klingen zu wollen…
    Wenn ein Guido Karp, oder ein anderer Fotograf neben mir steht, ganz egal ob ich ihn persönlich kenne oder auch nicht, zolle ich ihm Respekt und stelle mich nicht penetrant vor ihn, oder schubse gar wie wild. Es geht mir einfach gehörigst auf den Sack wie sich manche "Nachwuchsfotografen" benehmen und was diese sich erlauben. Was bitte hat ein Fotograf mit einem 50cm hohen Federschmuck im Graben verloren, was eine "Trude" mit Hasenohren und weitere mit anderen diversen Neckereien? Warum gibt es Fotografen, obwohl das blitzen untersagt ist, die ihren Blitz permanent auf der Cam haben und so die Bewegungsfreiheit, welche ja eh schon extrem beschränkt ist, noch mehr einschränken. Irgendwann sagt man sich einfach das brauch man nicht mehr, geht Abseits oder hinter den Pulk und da hat man dann solche Idioten vor sich. Sorry, aber ich frag mich echt wo bei manchen der Respekt und das Benehmen geblieben ist!
  • Thomas Nattermann 19/06/2009 22:58

    @Falk und Sandro: Jup, stimmt was da los war war echt abartig! vorallem bei 98% der fotografen gehts da um nix und die führen sich so auf als ob ihr Leben davon abhängt! :))
    Daher habe ich mehrmal geschmunzelt und mich mit Sandro eher außen positioniert und das Treiben beobachtet!! :)

  • Sandro Griesbach 19/06/2009 14:26

    warst du selbst da Falk? Es waren zum einem viel zu viele Fotografen, zum anderen wurden die "Sitzgelegenheiten" bestiegen, alles lief aus dem Ruder etc (habe ich so krass noch nicht erlebt), dass Publikum hatte bei den Foto Songs garantiert nichts mehr von der Band, irgendwie peinlich für die Zunft, wenn sich alle wie eine wilde Horde "Tiere" aufführen. Thomas und ich haben uns dann abseits am Graben Ende angeschaut und nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

    @all: natürlich gab es auch Momente wo alle jubelten, mochte den aber besonders ;-)