Wie man sich kleidet, so fühlt man sich ......

Agfa isolette, Scan vom Negativ

Comments 25

  • Dragomir Vukovic 28/06/2020 23:41

    strong
  • métèque 09/08/2019 14:22

    :-)))
    LG Hilde
  • bildlich 09/08/2019 11:13

    Nun, der Mutter hätte man ein wenig mehr Platz gegönnt auf dem Foto, oder wie kommt das zu Stande? Ein toller Schnappschuß allemal. Die Gesichtsausdrücke, der Wind, alles zeugt für rauhes Klima. Man hat sich schick gemacht am Sonntag, mit Handschuhen, die Mutter und du warst auch ganz fein gekleidet.
    • Mona Lisa 09/08/2019 11:31

      Ich verstehe diese absolut stranduntaugliche Kleidung auch nicht. Das kann sich nur so erklären, dass man über die Feiertage (Ostern/Pfingsten oder so) an die Küste gefahren ist. Früher trug man halt Sonntagskleider, aber am Strand ist das ja eher kontraproduktiv! Zu diesem maisgelben Mäntelchen gibt es übrigens noch ein passendes Hütchen! :-))

      Es gibt viele Nordseestrandbilder aus meiner Kindheit. Von Köln aus war es ja nicht so weit bis nach Holland.

      Zum Bildschnitt: Mein Vater hat es eigentlich ganz gut drauf gehabt, aber meine Mutter schnitt gerne mal die Köpfe ab:
      Klassischer Bildschnitt anno 19spätfünfzig
      Klassischer Bildschnitt anno 19spätfünfzig
      Mona Lisa

      :-)
    • bildlich 09/08/2019 11:35

      Lach ! Sie war wohl die Modebegeisterte und fand den Mantel somit sehenswerter.
  • Frau Ke 10/10/2006 4:58

    der titel könnte nicht passender sein. ;-)
  • Fanfarius Savonius 01/06/2006 14:24

    und wie man sich bettet so wird man gefressen...
    oder so....
    smack
    weg
    f
  • Arne X 31/05/2006 15:54

    ...vieleicht ist sie die Prinzessin auf der Erbse ...
    Old Rabbit ?
    °x°
  • MONA LISA . 31/05/2006 7:12

    Hm, mir ist nichts weiter aufgefallen. Wenn ich einen solch großohrigen Bruder gehabt hätte, hätte ich das doch sicher merken müssen!? ... Nö, ich bin nicht Prinzessin Ann! :-)))
  • Old Rabbit 30/05/2006 23:13

    Du bist Prinzessin Ann??? Glaub ich nich ;-)
    Oder hat die Queen noch ne Tochter?
    OR
    :-)
  • Mona Lisa 30/05/2006 20:48

    Das Bild ist sogar noch aus den 50ern ... und das bin ich mit meiner Mutter (wobei die Frau Mutter rechts im Bild ist). :-)))
  • draußen gibt`s nur kännchen 30/05/2006 18:46

    Wenn`s kommt, dann kommt`s.
  • Manuel O. 30/05/2006 16:25

    Wirkt wie ein Bild aus den 60ern... Hat was

    Gruß
    Manuel
  • Carolin R. 30/05/2006 15:08

    Ha, sehr schön :-)) Was für ein Krampf, in diesen Mänteln und Schuhen Muscheln zu sammeln ;-)
  • Mona Lisa 30/05/2006 13:41

    Aha ... dann kühl doch im Schnee das Bier schon mal vor! :-))
  • Arne X 30/05/2006 13:26

    ...erst in den Pfingstferien !
    Freitag mittag läuft der Treck in den Süden...
    vorher gibt's noch mal etwas Schnee !!!
    unglaublich !
    ...aber wahr !
  • Mona Lisa 30/05/2006 13:13

    Fast? Ich dachte, du seiest ganz weg? Hab ich nicht eine Urlaubsankündigung gelesen?? :-)