Wie Dazumal.

Diesen analog Receiver von Braun der Baureihe Regie 450
habe ich 1976 gekauft
Er ist immer noch funktionsfähig, fast wie Dazumal

Hier die technischen Daten:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Braun_Regie_450

Comments 34

  • UliF 13/02/2017 19:31

    oh ja deutlich jünger und schon mit Transistoren ;-)

    LG Uli

    Hier mein Beitrag
    wie Dazumal - nun ja 50er jahre
    wie Dazumal - nun ja 50er jahre
    UliF
  • Michael Jo. 07/02/2017 16:20

    Braun - allein dieser Markenname
    war schon ein Klang für sich in den Ohren
    anspruchsvoller Musikhörer;
    und auch die im typischen Braun-Design
    verpackte HiFi-Technik hielt locker mit im Konzert
    anderer ' Nobel '-Marken wie Marantz, Denon & Co. ...

    LG., Michael
  • pixel knipser 17/01/2017 15:44

    Was hast du mit der Langewelle gemacht?
    Sehr edel und war in der Anschaffung bestimmt sehr teuer. In meinem Elternhaus gab es auch eine Braun Anlage. Verstärker und Radioteil waren da aber zwei getrennte Geräte.
    Ein Relikt vergangener Tage, aber sehr interessant abgelichtet und gezeigt.
    VG
    Pixel Knipser
  • Meinrad Merz 15/01/2017 4:28

    Ja da kommen so einige alte Erinnerungen auf.
    Interessant die unterschiedliche Abnutzung der Knöpfe,
    Toll.
    Herzliche Grüsse und ein gutes Wochenende Meinrad
  • tomi23 13/01/2017 22:28

    Braun, damals eine top Marke
    schöne Aufnahme
    LG Tomi
  • Digipit27 12/01/2017 9:38

    Die guten alten Geräte, schön das er noch funktioniert. Habe selber noch eine Anlage aus den 80ern. Das war damals ein Klanggenuss und ist es heute noch.
    LG Peter
  • dreamcat 10/01/2017 8:50

    Schön, dass Du ihn noch hast!
    Sieht super aus!
    LG Gisela
  • Bernhard Jörgensmann 09/01/2017 22:34

    Diruwi@ hallo Dietmar da siehst Du mal wie alt Du schon bist. ;-)
    Wäre mein Receiver ein Auto, wäre er (versicherungstechnisch) schon lange ein Oldtimer.. ;-)
    L G Bernhard
  • Jürgen Divina 09/01/2017 22:04

    Bei mir steht der passende Plattenspieler. Ein Dual CS701 mit Direktantrieb. Bis auf den automatischen Tonarmlift noch voll funktionsfähig. Gut gepflegt eben, so wie Dein Receiver. Gut gepflegt auch die feine Aufnahme davon.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Diruwi 09/01/2017 21:17

    Nein, nein, das kann nicht Dazumal sein! Der ist doch aus meiner Zeit ...! :-))
    Und das mit der Ecke oben rechts wäre in analogen Zeiten wohl nicht passiert ... ;-)
    Alles Gute, Dietmar
  • P. Weber 09/01/2017 20:29

    ...lach...das ist ja fast prähistorisch! Passt natürlich hervorragend in die Sektion "wie Dazumal" ... Die Pflege lässt etwas zu wünschen übrig, etwas angestaubt ist es ja schon ;-)))
    VG Petra
  • Diana V. P. 09/01/2017 19:43

    Schön, dass das Schätzchen noch funktioniert... sowas muss man pflegen!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Brigitte BB 09/01/2017 19:25

    Ich habe auch noch alte analoge Radios in Betrieb. Diese alten Geräte haben halt noch eine gute Qualität - im Gegensatz zu den modernen HiFi-Geräten, und sind einfacher zu bedienen :-).
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Tavor 09/01/2017 18:32

    So ein ähnliches Ding hatte ich auch mal :)
    Herzliche Grüße. Stefan
  • † gre. 09/01/2017 17:58

    Gut, dass du dieses Teil noch im Gebrauch hat......
    interessanter Beitrag.
    LG gre.
    wie dazumal
    wie dazumal
    † gre.

Information

Section
Folders Wie dazumal
Views 11,814
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A57
Lens Tamron Lens (255)
Aperture 8
Exposure time 0.5
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites