Back to list
Wie aus dem Märchenbuch

Wie aus dem Märchenbuch

7,713 9

Ruediger Fischer


Premium (Basic), Joachimsthal

Wie aus dem Märchenbuch

die Rakotzbrücke (auch Teufelsbrücke genannt) im Kromlauer Park. Sie gehört zu den schönsten und skurrilsten Brücken in Deutschland. Ca.1860 aus Basaltsteinen erbaut. Eingebettet in einem riesigen Rhododendron Park ist ein Besuch jetzt zur Blüte ein absoluter Höhepunkt.
Der trübe regnerische Tag konnte die Stimmung nicht trüben.

Comments 9

  • Andreas Kögler 05/06/2021 21:31

    das ist aber auch ein sehr schmuckvolles Baukunstwerk ...,
    da hat der Projektant viel Geschmack bewiesen !
    Und besonders reizvoll bei stillem Wasser !
    Das sieht bestimmt auch bei Regen gut aus ....
    gruß andreas
  • Hartmut Bethke 30/05/2021 12:07

    Ein wirklich märchenhafter Ort, den du wunderbar präsentierst. Da schaut man gerne länger hin.
    LG Hartmut
  • michael.schlegel 29/05/2021 21:51

    ein klasse Motiv gut von dir ins Bild gebracht. Das trübe Wetter tut dem Bild keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Allerdings finde ich die Farben etwas flau, ich hätte den Kontrast deutlich erhöht. Nur so als Anregung...
    Schönes WE, Michael
  • DietmarsBildPC 1 29/05/2021 21:22

    Mit Freude sehe ich die Rakotzbrücke und nehme an, das die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind. Der Wasserstand ist noch recht niedrig, wird sich aber bei den vielen Regen sicher schnell ändern.  Viele Grüße Dietmar
    • Ruediger Fischer 29/05/2021 22:44

      Ja Dietmar, die Brücke ist vom Feinsten rekonstruiert. Alle Ufer sind neu befestigt und das Wasser steigt. Einige Bauutensilien sind noch zu sehen aber der Gesamteindruck stimmt.
    • DietmarsBildPC 1 30/05/2021 0:39

      Danke Ruediger für die schnelle Antwort, will ich's noch zur Blüte schaffen, muss ich mich beeilen, mal sehen.  Gruß Dietmar
  • 99.zauberer 29/05/2021 21:04

    fantastische spiegelung
    lg bernd
  • Marianne Schön 29/05/2021 20:49

    Das ist in der Tat eine wunderschöne Brücke und
    du hast eine herrliche Aufnahme davon gemacht
    NG Marianne
  • Inge - Castlevillage 29/05/2021 20:45

    Ein tolles Motiv, bei dem ich zweimal hinsehen musste, bis ich erkannt habe, was ich sehe. Ich dachte erst an eine Montage. LG Inge