Achim Oetzel


Premium (World), Gießen

when I was in the caribbean # 1

Wenn ich zurück blicke, gehören meine vier Reisen in die Karibik wohl mit zu den schönsten. Fotografiert habe ich da noch nicht, sehr wohl aber gefilmt. Aber der Reihe nach: Solltet ihr euch wundern warum ich dieses Foto in die Kategorie Blue Monday einsortiert habe - ganz einfach! Ich flog in das Paradies der Grenadinen, eine Welt in türkis blau und von makelloser Schönheit. Wie kommt man aber dorthin? Zum einen kann man u.a. seinen Karibik Urlaub auf Barbados verbringen. Von dort ging es an zwei aufeinander folgenden Jahren per island hopping dorthin. Ein weiteres Mal startete ich in diese tropische Welt von Tobago (Trinidad & Tobago) aus.
Die kleinen Propeller Maschinen landen auf der Insel Union Island. Beim Abflug von dort meint man im Meer zu landen, aber no risk - no fun.
Man fliegt in eine Welt kleinster Inselchen, die wahrlich wie Perlen in der blauen See leuchten.
Am Himmel kreisen riesige Fregattvögel, in einem Becken kann man Haie bewundern.
Ein Skipper empfängt die Tagestouristen. Ruck zuck befindet man sich auf einem Katamaran oder einem Trimaran. Man segelt im warmen Wind, schlürft Rum Punsch und lässt die Seele baumeln. An Mittagessen ist auch gedacht. Wobei ich beim zweiten Mal auf die Speisen verzichtete, weil die sehr nette Jutta, die Skippers Frau wohl mal an Lepra erkrankt war. Die Hände ... ich will dies nicht weiter schildern.
Man erreicht schließlich winzige Inselchen wie die Tobago Kays, Petit Saint Vincent oder Palm Island. Letztere verfügt über ein Hotel. Man verbringt seine Zeit auf mindestens zwei der Eilande. Im warmen in schönsten Blautönen schillernden Wasser geht man seinen Gedanken nach. Pure Freude!
An manchen Stellen entdeckte ich Haufen von Conches, das sind Meeresschnecken, die scheinbar eine Delikatesse darstellen. Davon suchte ich mir eine aus, die noch heute mein Bad schmückt. Sie misst in etwa 23,5 cm in der Breite und 16 cm in der Höhe. 1950 g ist sie schwer. Von ihrer geöffneten Seite blickt man in ihr glattes rötliches Innere. Ein Foto davon zeige ich euch noch. Zusammen fassend kann ich sagen, dass die Grenadines carribbean pur sind.
- aus dem Reisetagebuch zweiter Aufenthalt auf den Grenadines (Grenadinen) -

Comments 10